Frage von Pr4nkster, 115

Wie kann ich Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto überweisen?

Hi Leute, ich hab noch ein Paar Euro auf meiner Prepaid Visakarte, die ich zurzeit nicht benutze, wie kann ich das Geld davon auf mein Girokonto (am besten ohne Extrakosten) überweisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrissiH1990, 56

Am einfachsten ist es, wenn du dir dein Guthaben am Automaten auszahlen lässt oder etwas damit einkaufst.

Oder du gehst den Weg über Paypal. Einfach anmelden und da kein Girokonto verifizieren lassen. Dir wird ein kleiner Cent Betrag überwiesen. Im Verwendungszweck steht dabei eine Nummer. Anhand der Nummer weiß dann Paypal, dass du der Besitzer des Kontos bist. Dann meldest du noch deine Kreditkarte an. Das Guthaben der Kreditkarte kannst du auf dein Paypal-Konto überweisen mit einem Klick. Danach überweist du den Betrag aufs Girokonto. 

Und fertig...

Kommentar von Pr4nkster ,

Kann man dann von Paypal auf sein wigens girokonto überweisen und we viele kosten entstehen dann?

Kommentar von ChrissiH1990 ,

Paypal ist komplett kostenlos. Du bezahlst für deine Transaktionen gar nichts. Ich empfehle dir, es einfach zu machen. Nahezu jeder bei allen online Zahlungen wird bereits Paypal unterstützt. Damit ersparst du es dir auch, in jedem Shop deine Konto/Kreditkartendaten direkt eingeben zu müssen. Bei Paypal hast du sie dann zentriert in einem Punkt.

Kommentar von Pr4nkster ,

jo danke

Antwort
von Zappzappzapp, 88

Zieh die "paar Euro" doch einfach aus dem Geldautomaten. Das wird kostenlos möglich sein.

Dann kannst Du das Geld entweder ausgeben oder als Bareinzahlung Dein Girokonto einzahlen. Wenn es nur wenige Euro sind, kannst Du es vielleicht für einfach Deine "normalen" Ausgaben verwenden.

Kommentar von Lukas1643 ,

Geld abheben mit der Kreditkarte ist in der Regel nicht kostenlos.

Kommentar von Zappzappzapp ,

Ein "in der Regel" gibt es nicht.

Es gibt kostenlose und kostenpflichtige, billige und teure Möglichkeiten, da es viele verschiedene Visakarten gibt mit unterschiedlichen Bedingungen und Kosten gibt.

http://www.finanztip.de/girokonto/fremdabhebegebuehren/

Wenn Du etwas nach unten scrollst, findest Du die passenden Informationen.

Wichtig ist, was für Deine Karte gilt und das solltest Du feststellen können, dort wo die Karte bekommen hast.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, mit Deiner Karte das Geld kostengünstig oder kostenlos in bar abzuheben, hört sich der Tipp von @ChrissieH1990 gut an, wäre aber etwas umständlicher.

Antwort
von Monxxos, 32

Bei sehr wenigen Prepaid-Kreditkarten kann man voreingestellt laut den Konditionen gegen Gebühr auf sein eigenes Girokonto zurücküberweisen, das ist die Ausnahme. In der Regel muß man den Kundenservice anrufen und um Rücküberweisung bitten. Die nehmen dann die Rücküberweisung per Hand vor und berechnen dafür eine Gebühr.

Antwort
von Lukas1643, 85

Soweit ich weiß, geht das technisch nur bei Kündigung der Kreditkarte.

Aber ich bin mir da nicht sicher, frag am besten mal bei deiner Bank nach.

Antwort
von grubenschmalz, 53

Zahl doch einfach irgendwas damit.

Kommentar von Pr4nkster ,

ne möchte die kohle direkt auf mein giro oder paypal konto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community