Frage von lisa1lol, 60

wie kann ich geld verdienen in meinem alter?

hey leute ich W/12 möchte etwas kaufen aber habe nur halb so viel geld um es mir leisten zu können ich frage euch jetzt wie ich gut was dazu verdienen kann... (habe meine eltern nach taschen geld undso gefragt)(nein)

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Wieso wollen sie dir kein Taschengeld geben?

einen Nebenjob kannst du erst ab 13 machen!

Antwort
von Lavendelelf, 22

Das ist mit 12 J. garnicht so einfach. Du kannst wohl nur in deiner Nachbarschaft Leuten helfen, z. B. Flur Putzen usw. und hoffen dafür etwas Geld zu bekommen.

Wirklich arbeiten mit Ferienjob oder Nebenjob darfst du ab 13 Jahre. Ich sage dir schonmal was dann für dich erlaubt ist:

Nebenjob / Ferienjob
Erlaubt ab 13 Jahre, mit Einwilligung des Personensorgeberechtigten (Eltern), soweit die Beschäftigung leicht und geeignet ist.

Du darfst laut Gesetz 2 Stunden pro Tag arbeiten. Jedoch nicht vor der Schule und nicht nach 18 Uhr. Auch am Wochenende (Sa + So.) darfst du nicht arbeiten. Ausnahme: Im landwirtschaftlichen Betrieb darf bis zu 3 Stunden pro Tag geholfen werden.

Grund hierfür ist das Jugendarbeitsschutzgesetz (§ 2+ § 5 JArbSchG) :
(1) Kind (Sorry, so lautet das Gesetz ;) ) im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.
(2) Jugendlicher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer 15, aber noch nicht 18 Jahre alt ist.
(3) Auf Jugendliche, die der Vollzeitschulpflicht unterliegen, finden die für Kinder geltenden Vorschriften Anwendung.

Viel Glück, viel Erfolg

Antwort
von Demelebaejer, 7

Du bist noch ein Kind und kannst ohnehin an Deinen Eltern vorbei gar nichts unternehmen. Hoffentlich hast Du ihnen von diese ranfrage erzählt,sonst kannst Du Ärger bekommen.

Antwort
von troublemaker200, 6

kümmere Dich in Deinem Alter um die Schule und nicht ums Geldverdienen.

Für Deine Finanzen sind Deine Eltrern zuständig, Wenn sie Dir keine Kohle geben, dann ist das eben so.

Kommentar von lisa1lol ,

wenn du keine hilfreiche antwort hast,dann schreib auch nicht

Kommentar von troublemaker200 ,

Das war hilfreich, und wenn Du keine Ratschläge annehmen willst, dann stelle hier keine Frage

Antwort
von ManuViernheim, 13

Vielleicht wohnt in Deiner Nähe eine ältere Frau, für die Du Einkaufen kannst.

Du kannst auch mit einem Hund Gassi gehen.

Antwort
von Angeloo, 29

Das Einfachste ist natürlich immer noch das Nachfragen bei den Nachbarn, anderen Familienmitgliedern oder Bekannten. Gegebenenfalls kannst du ja den Rasen mähen oder die Fenster putzen und dir damit ein bisschen Geld verdienen.

Bei einen normalen Betrieb wirst du für gewöhnlich in deinen Alter keine Arbeit finden.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten