Frage von Anonymc1, 92

Wie kann ich Geld verdienen ich bin erst 12.?

Hey. Ich bekomme nur 4€ die Woche Taschengeld, und muss mir alles selber kaufen! Kleidung, Jause, Kosmetik... 4€ reichen da einfach nicht aus!💕 Habt ihr Tipps wie ich Geld verdienen kann? Bin übrigens 12

Antwort
von Nordseefan, 13

Mit 12 darfst du noch nicht arbeiten.

Aber für Klamotten sind die Eltern zuständig. Trotz Taschengeld. Sich mit 16 Euro im Monat einkleiden schafft man beim besten Willen nicht. Da solltest du noch mal mit deinen Eltern reden.

Ebenso über die Verpflegung.

Aber ich denke mal es geht da wohl eher um das unnötige, was man aber trotzdem gerne will. Und da musst du halt lernen mit den 4 Euro auszukommen.

Antwort
von DerOnkelJ, 24

Taschengeld ist nicht für die normalen Klamotten da. Die normalen Alltagsklamottem die du zur Schule oder zum Sport anziehen musst, sollten die Eltern bezahlen.

Wenn du aber Sonderwünsche hast wie spezielle Markenklamotten oder  Schminke (wozu braucht man die mit 12?) dann ist dafür das Taschengeld da.
Du kannst deine Eltern fragen  ob sie dir für besondere Leistunge wie Helfen im Haushalt etwas mehr geben können. Oder mal Nachbran fragen ob sie dir was geben wenn du beim Rasenmähen oder so hilfst.

Wenn du 13 bist schau mal dass du Zeitungen austragen kannst. Das ist zwar nicht die Welt, aber es schon ein tolles Gefühl wenn man sagen kann "Das habe ich mir ehrlich verdient"

Antwort
von CutKid, 28

Also ich hab mit 12 Jahren 10€ Taschengeld bekommen, gespart und mir davon mit 18 meinen Führerschein und mein Auto finanziert

Kommentar von CutKid ,

10€ im Monat!!

Antwort
von KleineLady, 18

DU???? Musst dir deine Kleidung selbst kaufen?

Und dann bekommst du nur 4€ in der Woche???

Rede mit deinen Eltern. Sowas geht gar nicht.
Und leider darfst du mit 12 nicht arbeiten.

Antwort
von Erici12346, 42

Frag einfach bei deinem Nachbarn ob du helfen kannst. Zum Beispiel Rasenmähen oder so was

Viel Glück

Kommentar von Demelebaejer ,

Eine 12-Jährige zum Rasenmähen anstellen? Nie und nimmer! Mit 12 ist man noch ein KInd, da ist Lernen das wichtigste.

Antwort
von chanfan, 33

Nee, denn legal darfst du das noch nicht.

Antwort
von aribaole, 12

Das soll ich dir glauben? Kleidung?

Antwort
von cunubis, 32

"Nur" 4 € pro Woche? Sei froh dass deine Eltern dir überhauot soviel mit 12 geben. Ich bin momentan 13 und habe mit meinem Geburtstag nun eine Erhöhung von meinem Taschengeld auf 20€ bekommen. Vorher habe ich nur 10€ bekommen. Zu dem trage ich Zeitungen aus. Du musst leider abwarten bis du 13 bist. Dann kannst du kleine Jobs machen.

Kommentar von KleineLady ,

sie oder er muss aber alles selbst kaufen. da kommt man mit 4€ nicht weit

Kommentar von cunubis ,

Ich glaub nicht dass die Eltern so verblödet sind und ihren Kind keine Kleidung kaufen.

Antwort
von Anonymus777999, 48

Rede mit deinen Eltern, dass dir das Geld nicht reicht. Sie sind dazu verpflichtet für ordentliche Umstände für dich zu sorgen. 

Mit arbeiten um Geld zu bekommen sieht es nicht gut aus da du erst 12 bist. 

Lg

Antwort
von Demelebaejer, 11

Mit 12 bist du noch ein Kind, für das Lernen das wichtigste ist. Da gibt es keine Verdienstmöglichkeiten. Sprich doch mit Deinen Eltern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten