Frage von Fragant122, 58

Wie kann ich Geld online empfangen?

Hallo erstmal.... also ich möchte Zahlungen empfangen aber wie mache is das? Ich bin 13 und möchte auch keinen ärger..... was könnte ich nutzten da ich paypal usw. nicht beantragen darf. Was kann ich benutzen? Ich möchte aich keine 15€ Google Play Karte da 15€ unangemessen sind.... ich möchte nur 0-10€ transferieren.. bitte nicht fragen warum ich das brauche , es sind meine Angelegenheiten! Danke

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 30

Egal welche Handelsideen Du hast, Du benötigst die Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten.

• Paypal, hast Du klar erkannt, darfst du nicht.
  • Verkaufsplattformen darfst Du nicht.

Was bleibt sind Kinderflohmärkte - und auch diese nur mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten.

Und es interessiert mich doch schon, was so wichtig sein kann, dass du nicht mit Deinen Eltern darüber sprichst, sondern hier nachfragst.

Kommentar von Fragant122 ,

Das ist nicht sooo wichtig aber schon etwas peinlich....

Kommentar von haikoko ,

Dann sprich bitte mit Deinen Eltern.
Ich habe da so ein unangenehmes Gefühl im Nacken. Sprich mit Deinen Eltern!

Guck mal meine letzte Frage an da steht alles drin... möchte es halt aus Fun machen da ich eh nix zutun habe....

Kommentar von haikoko ,

Das hat nicht mit Fun zu tun.
Du bist auf dem Weg spielsüchtig zu werden.

Alternativprogramm:

Rausgehen, spielen, Sport machen, Sportverein ...
natürlich auch noch Schularbeiten.

Welcher Sport macht Dir Freude und Spass?

Und wenn Du dann noch Zeit hast, kannst Du Dir für Dein Taschengeld einen Schülerjob suchen. Schau mal bitte, was Du arbeiten darfst:

https://www.bundesregierung.de/ContentArchiv/DE/Archiv17/Artikel/2010/07/2010-07...

Dann hast Du keine Zeit mehr, Dich um online-Spiele zu kümmern.

Ich bin ein leidenschaftlicher Fifa 16 (700 spiele nach erscheinen) zocker und spiele nebenbei etwas aufm Handy..... Mit den Hobbys habe ich schon genug zutun Fußball und Tischtennis... d.h 2x Fußballtraining pro woche 2x Tischtennis + Fußball/TT spiele (matches)

Kommentar von haikoko ,

Mit den Hobbys habe ich schon genug zutun Fußball und Tischtennis

Anscheinend noch nicht genug ;-)

Aber dann bleibt Dir doch für die Zockerei zum Geldverdienen  gar keine Zeit.

Wenn es um Taschengeld geht, dann schau lieber, was Du arbeiten kannst / darfst.

Doch,Doch dafür finde ich schon ne minute .... muss man ein Taschengeld von 35-40€ noch aufbessern?

Kommentar von haikoko ,

Nein, muss man nicht.
Was hast Du für Wünsche, dass Du so viel Geld verbraten willst?

Antwort
von FrPanter, 33

Mit 13 bist du nur eingeschränkt geschäftsfähig, also musst du entweder bar zahlen oder deine Eltern fragen.

Antwort
von larry2010, 31

da hilft nur geschäfte machen, wo man sich trifft und bar bezahlt wird.

was würde denn passieren wenn man sich mit falschen daten (was ich nichg mache) anmelden würde?

Kommentar von larry2010 ,

es gibt ärger von den eltern vorallem, wegen verletzung der aufsichtpflicht, weshalb sie ärger mit dem betreffenden unternehmen haben und das kann auch geld kosten, wenn sie deshalb einen anwalt aufsuchen.

das lohnt sich nicht für geschäfte, wo es um 10 euro gibt.

früher hat man mit briefmarken bezahlt und konnte man einfach per post schicken. entweder amchst du das oder du sagst deinen eltern,was du mschen willst und ihr sucht zusammen eine lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community