KullerKeks707 am 05.11.2009 um 15:39 Uhr
Kann ich mit 13 schön Geld verdienen? Wenn ja wie? Und wie viel?
also du kannst sogesehen immer ein kleines TAschengeld verdienen,Z.Bsp.: wenn du bei den ANchbarn Rasenmähst oder so etwas in der art oder du machst halt Zeitung austragen da musst du nur in die zeitung gucken,da die Nummer rauspicken und fragen ob die noch ne Stelle frei haben.Pro Monat würdest du dann (Super SAonntag ) bei uns so ca.100euro verdienen oder Hs-Woche(andre Zeitungs art bei uns im gebiet) so 50euro
durch zeitung austragen
genau darf man ab 12 jahren
Ab 13. Vorher gilt das als Kinderarbeit und ist verboten.
Also mit 13 ist einiges möglich.
Zeitungen austragen, Flyer oder Prospekte verteilen, Babysitten, mit Hunden gassi gehn, Rasenmähn, usw...
Also Möglichkeiten hast du genug.
Gruß Kaiserjaeger
Dies ist in §5 Jugendarbeitsschutzgesetz geregelt. Das Mindestalter ab dem ein Jugendlicher arbeiten darf ist normalerweise 15 Jahre. Ausnahmen gibt es für die Landwirtschaft und das Austragen von Zeitungen. Ein 13 Jähriger darf also nicht mehr als 2 Stunden pro Tag Zeitungen austragen. Peter Kleinsorge
nachhilfe geben babysitten zeitung austragen bei bekannten rasen mähen
ne freundin von mir korrigiert bei einer fahrschule so probetestbögen & bekommt im monat 100euro
du darfst mit 14 bis zu 400 euro verdienen
Schön im Sinne von viel? Nicht wirklich. Du darfst nur leichte Tätigkeiten machen wie z. B. Zeitungen und Prospekte austragen, Babysitten, Laubfegen in der Nachbarschaft (das passt in diesen Wochen ganz gut).
ferienjob, zeitungen/prospekte austragen, omas beim einkaufen helfen...

ja darfst du, Zeitung austragen, Rasen mähen, älteren Menschen helfen, auf dem Flohmarkt deine Sachen verkaufen.

Ich glaube mit 14 erst durch Zeitungenaustragen. Das sollten so 30-40 Euro im Monat sein wenn nicht sogar noch mehr.
Hund ausführen, einkaufen gehen. Wie viel? Kann man so nicht sagen. Kommt auf den Umfang an. Und für wen du es tust. Oma wird vielleicht mehr zahlen als der Nachbar.