Meine Nichte hat morgen Geburtstag und sie bekommt immer etwas Geld von mir. Da ich künstlerisch nicht sehr begabt bin, frage ich Euch, wie man Geld schön verschenken kann.

Hab zu Weihnachten ein kleines Fotoalbum von meiner Großmutter geschenkt gekriegt. So eins, wo man Bilder in Folien reinschiebt und dann umblättern kann. Und das witzige war, nach dem erst ein paar schöne Fotos kamen, waren auf einmal kleine Geldscheine im Album. Das fand ich eine tolle Idee.

Im Blumenladen das Geld mit in einen Strauß integrieren lassen! Sieht nachher aus, als wären Schmetterlinge mit drin - z.B.!
Diese Idee finde ich sehr gut, lässt sich bestimmt auch mit einer Topfpflanze machen. DH
wuschel55 am 14. Februar 2008 19:42 Stimmt geht auch - da braucht man nur einen kreativen Blumenladen! Hatte ich beides schon - selber geschenkt bekommen!

Versuche kurzfristig in einer Papeterie die Möglichkeit zu erhalten, das Geld in einem Luftballon unterzubringen und dazu eine nette und schöne Gebúrtskarte...

Schau mal hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=Geldgeschenke&meta=
Hallo!.........Ich habe mal Geld in mehreren Streichholzschachteln gesteckt, diese in buntes Papier eingewickelt und an verschiedenen Stellen der Zimmerdecke mit Selbsklebestrips angebappt.......Dann sagte ich zu dem Geburtstags-Kind ( wurde 16): Das Geschenk befindet sich in deiner unmittelbaren Nähe.....such´mal schön.....Es war ein großes Lachen auf allen Seiten..!
Das kann ich mir gut vorstellen.
für eine "Finanzspritze" besorgte ich mir Einmalspritzen und füllte sie mit Geld.
Ist wirklich eine tolle Möglichkeit. Habe schon zu etlichen Anlässen ebenfalls diese Form des Geldverschenkens gewählt. Kann man wirklich nur empfehlen! Habe jeweils die Spritze auf den Glückwunschumschlag geklebt, mal tituliert mit Finanzspritze, mal Notspritze etc. Kam immer gut an!

Die Scheinchen wie einen Fächer falten, Dann ein Blumenstrauß, und Fächerscheinchen an einzelne Zweige binden. Sieht sehr gut aus und ist nicht schwer. Kann sogar ich, und ich bin dafür nicht begabt!!!

Ganz einfach in einem Glasrahmen,
schau mal hier: www.kikisweb.de/geschenke/geld/geldhinter.htm
darf ich dir meine kontonr. angeben?
lol
Pestopappa am 10. Februar 2008 19:51 Veröffentliche hier DEINE Adresse und ich spandiere DIR nen Glas Pesto ! Sollst ja nicht leben, wie ein Hund !
Tut er nicht. Kocht wie ein Weltmeister - ggg
versuchs doch mal entweder mit kleinen Origami-Figuren, oder - mir hats als Kind gefallen! - ...mach Papierflieger aus dem Geld!