Frage von Kartoffel18MSP, 47

Wie kann ich Geld für Urlaub als Kind verdienen?

Hello~

Ist vielleicht eine komische Frage, aber wie kann ich mit 13, fast 14, Geld verdienen um meinem Vater beim Urlaubsgeld etwas dazu zu legen? Wir wollen schon lange mal in den Urlaub, aber das Geld ist da halt unser Problem. Irgendwelche Tipps?

Dankö. :3

Antwort
von RedSprite, 27

Rasenmähen in der Nachbarschaft, oder eine in der Nähe gelegene "Betreubares Wohnen" - Einrichtung aufsuchen (Wohnungen für ältere Menschen) und seine Dienste als "Einkäufer" oder Einkaufsgehilfe (Sachen tragen) anbieten ...  

Kommentar von Demelebaejer ,

Rasenmähen im Winter? Super-Tipp!

Kommentar von RedSprite ,

Er hat ja nicht gesagt wo er lebt :D 

Antwort
von Ela33333, 11

Hallo 😊

Ich finde das sehr lieb von dir, dass du deinen Vater unterstützen willst. Aber bitte sprich erst einmal mit ihm, ob er das überhaupt möchte. Mit Tiere Füttern etc (wie zuvor bereits erwähnt) könntest du dein Taschengeld aufbessern, aber genau das sollte es auch sein, dein Taschengeld... Ich bin mir sicher, dass die Erwachsenen in deiner Familie auch etwas ansparen können, es wird aber ein wenig dauern. Lass dich nicht deprimieren, es gibt mehr Leute als du denkst, die nicht in den Urlaub fahren (können). Da bist du nicht allein.

😊

Antwort
von drea67, 12

Hunde ausführen, Katzen füttern, wenn Besitzer in Urlaub oder Baby sitten.

Aber ich finde es traurig, dass du deinem Vater da helfen willst. Weiß er das? Das schreibe ich jetzt,weil ich auch allein erziehend war (meine Kinder sind jetzt erwachsen), und eigentlich nicht wollte, dass sie, die Kinder, mir helfen.

Antwort
von kakapipihose, 25

Leider ist Zeitung austragen erst ab 14 :/

Antwort
von peace1187, 25

Überhaupt nicht! Kinderarbeit ist in Deutschland verboten! Erst mit 14 hast du die Möglichkeit ein paar Euro zu verdienen. Zb. Wenn du Zeitungen austragen gehst.

Kommentar von SushiKing27 ,

So ein Quatsch! Ab 13 darf man leichte Arbeiten erledigen.

Antwort
von s4mu3lx, 28

Zeitung austragen

Kommentar von kakapipihose ,

Ist erst ab 14 ^^

Kommentar von s4mu3lx ,

Du bist ja fast 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten