Frage von KingsroadRex, 31

Wie kann ich Geld empfangen aus Kanada?

Mir möchte jemand Geld schicken, die Person kommt aus Kanada.

Mir wurde mitgeteilt, dass IBAN + BIC von der Bank aus (oder Kanada?) nicht funktioniert.

PayPal kommt nicht in Frage.

Mir wurde von der Person 'Interac e-tramsfer' vorgeschlagen, das Geld kann ich dann per Email einziehen..oder so ähnlich.

Kann mir jemand erklären WIE genau das funktioniert und OB es überhaupt funktioniert? Kennt jemand eventuell weitere Alternativen die ich der Person vorschlagen kann?

Vielen Dank!

Antwort
von eni70, 19

eine Internationale Überweisung müsste sehr wohl funktionieren, kostet nur teuer Gebühren(15E).

Mach doch Western Union, die gibts weltweit, kostet zwar auch Gebühr, geht aber nach Anmeldung direkt, d.h. der andere kann sofort vor Ort das geld in einer Filiale abheben (nach Legitimation versteht sich).

Antwort
von Ursusmaritimus, 11

Western Union oder Moneygram, alles andere wäe dubios und wenn er von dir Leistungen erwartet dubios.

Antwort
von marinchen65, 16

western union ,gibt es bei vielen postaemtern, aber auch in geschaeften.  aussen an einem gelb/schwarzen schild mit aufschrift zu erkennen.  die machen geldversand weltweit und sehr schnell.

mara natha!  jurgen

Antwort
von HenrikLive, 17

Du brauchst einen PayPall Account und dann kannst du den link zu deinem öffentlichen Profil weite geben wenn man sich als fremder dein Profil ansieht gibt es einen Button mit Geld senden und schon ist das Geld bei dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten