Wie kann ich Geld bekommen mit schlechter Schufa?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weniger Geld ausgeben oder gezielter ausgeben und sparen, das wäre auf Sicht angesagt. Wobei es durchaus auch Situationen gibt, die man so definitiv nicht vorhersagen konnte und die einen dann einholen. Und, nicht zu vergessen, die Einflüsterungen der Werbung: "Kauf jetzt, nix Risiko und zahle in kleinen Raten später" sind aufgrund ihrer penetranten Dauerberieselung nicht zu unterschätzen. Eine kleine Rate wäre ja okay, aber 20 kleine Raten tun doch schon weh.

Wenn du jetzt schon ein schlechtes Ranking hast, wobei ich mal reale finanzielle Gründe unterstelle, dann tappst du in die Schuldenfalle, wenn du nicht sowieso schon mitten drin hängst. Hast du erst einmal angefangen, alte Löcher dadurch zu stopfen, indem du neuere Löcher buddelst, dann wird es auf Dauer übel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein einziges halbwegs seriöses Kredithaus wird Ihnen bei einer schlechten Schufa 8.000 € geben. 

Leider ist das eben so, die Bank muss dann eben leider davon ausgehen das Sie das Geld nur verspätet oder eventuell gar nicht zurückzahlen. 

Versuchen Sie doch erstmal die bestehenden Schufaeinträge loszuwerden ? Klären Sie offene Schulden und zahlen diese zurück.

Wenn alle Einträge zumindest als "Erledigt" markiert sind haben Sie zumindest eine kleine Chance einen Kredit bewilligt zu bekommen, bzw. nach einiger Zeit werden diese auch gelöscht und Ihre Schufa ist wieder frei von Einträgen.

Wenn du schon eine schlechte Schufa hast, wird das seine Gründe haben, da wird dir niemand so einfach Geld geben, das ist auch berechtigt, da hast wohl leider Pech gehabt. 

Gar nicht. Wuerdest du jemanden Glied leihen, von dem du weißt, dass er es nicht oder nur unzuverlässig zurückzahlen wird?

Kommentar von Sulusarayli
27.08.2016, 10:26

ich werde es 100% zurückzahlen

0

Um eine Arbeit aufzunehmen, brauchst du in der Regel keine Schufaauskunft. Also suche dir einen Arbeitsplatz.

Kommentar von Sulusarayli
27.08.2016, 17:43

ich bin krankenrentner

0

Auxmoney googlen...was klar ist ist das die Zinnemann hoch sind aber das hier ist wenigstens seriös. Lass dich auf keine Zahlungen für potenzielle kreditvermittlungen ein...good luck! PS auch hier ehrlich sein beim Antragstellen

Gar nicht, mit schlechter Schufa hast Du das Ende der Fahnenstange erreicht.

Niemand wirft schlechtem Geld gutes hinterher, eine Bank gleich gar nicht.
Deswegen heißen die ja Bank und nicht Durchlauferhitzer.

Niemand wird dir Geld geben, außer dein Arbeitgeber.

Was möchtest Du wissen?