Frage von TweniPhoenix, 51

Wie kann ich gekaufte Programme auf den neuaufgesetzten PC installieren?

Hi Ich will meinen Pc neuaufsetzen, und habe persönliche Daten auf eine externe HDD geladen. Wie muss ich vorgehen, wenn ich meine gekaufte Adobe Creative Suite und Microsoft Office auf den neuaufgesetzten PC wieder installieren will? Ich habe von beiden mehrere CDs und Produkt-Code. Sind die noch gültig um wieder neu zu installieren? Wenn ja wie genau muss ich vorgehen, um keinen Fehler zu machen, dass am Schluss noch die Programme "verloren" sind.

Vielen Dankt für die Antworten. gruss Tweni

Antwort
von AnReRa, 28

Das Vorgehen ist genau das gleiche wie bei dem alten PC.
Also CD/DVD Nummer 1 von Anwendungsprogramm rein und warten was passiert (normalerweise startet der PC die Installationsroutinen von der CD selbst).

Irgendwann kommt dann die Aufforderung den Produkt-Key einzugeben. Fertig.
Was Du gekauft hast, gehört Dir.

Hast Du zwischenzeitlich das Betriebssystem gewechselt, also z.B. von Windows XP auf Windows 10 oder so ?
In diesem Fall könnte es sein, dass sich die alte Software nicht mehr installieren lässt. Da hilft tatsächlich nur Neukauf ...

Kommentar von TweniPhoenix ,

Ich habe Windows 10 und alles läuft. Wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte es sein, dass ich zb. Office 2007 auf Win10 nicht mehr installieren kann?

Kommentar von AnReRa ,

Welche Kombi funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Das musst du ausprobieren.

In einem Microsoft-Forum steht, dass es meistens geht.

Aktiviere zuvor NET Framework 3.5 und starte eine NEUINSTALLATION

Installiere nach der NEUINSTALLATION (unbedingt) das Service Pack 3 für Office 2007…anbei ein Link…

Das sollte dann funktionieren…viel Erfolg!



Antwort
von RRetromant, 30

Wenn du die nicht nutzen kannst dann rufst du bei der Hotline von denen an die geben dir dann einen neuen Code bzw. die setzen den Code zurück, sodass er wieder nutzbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community