wie kann ich gegen sexualkopfschmerzen nach dem sex vorgehen...habe keine Tabletten habt ihr einen tipp?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo bonamassa2332,

Sexualkopfschmerzen haben meistens die Menschen, die auch eine gegetisch bedingte Migräneveranlagung haben. Bei Menschen mit einer Migräneveranlagung werden die Kopfschmerzen meist durch "Veränderungen" ausgelöst (z. B. wechselnder Schlaf- / Wachrhythmus, Abfall des Blutzuckerspiegels durch zu wenig Essen oder eben auch - wie bei dir - ein zu schneller Anstieg des Blutdrucks beim Sex).

Eine zu schnell ansteigende sexuelle Erregung ist außerdem ein möglicher auslösender Faktor des Sexualkopfschmerzes. Ein ausgedehnteres Vorspiel mit Kuscheleinheiten hilft dabei, den Blutdruck langsam ansteigen zu lassen. Das Gehirn hat somit mehr Zeit, sich auf die Reizverarbeitung einzustellen und wird nicht überlastet. Sofern man es kontrollieren kann, sollte auch der Orgasmus so „schonend“ wie möglich ablaufen, um Blutdruckspitzen zu vermeiden.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/sexualkopfschmerz/

LG Emelina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emelina
04.02.2016, 04:45

*genetisch sollte es heißen - nicht gegetisch...

4
  • Solche Kopfschmerzen sind eigentlich ungewöhnlich. "Sexualkopfschmerzen" sind kein bekanntes Phänomen.
  • Generell empfehlenswert könnte ein heißes Wannenbad (oder behelfsweise eine lange heiße Dusche) sein. Trinke außerdem etwa einen halben Liter Wasser (oder Saft, Tee, Milch).
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn Sexualkopfschmerzen? Ich habe mal gehört Sex würde hier sogar unterstützend sein.

Kannst du dir nicht ein kaltes Handtuch in den Nacken legen? Wo genau sind die Schmerzen und wie? Pulsierend. Spannen. Stirn, Nacken, ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonamassa2332
03.02.2016, 20:57

sexuallkopschmerzen sind schmerzen die während dem akt kurz bevor oder direkt beim Orgasmus meist explosionsartig und sehr schmerzhaft auftreten gewöhnlich fängt der schmerz beim nacken an und geht dan in den kopf über.es dauert einige stunden bis sich das legt.meine schmerzen sind pulsierend.ab jetzt lass ich den sex aber bleiben..

0

Was möchtest Du wissen?