Frage von Malinois123, 10

Wie kann ich gegen die Schmerzen antreten die jeweils etwas oberhalb des Sprunggelenkes liegen?

Hallo zusammen, Ganz detailiert... Ich bin weiblich, 1.55m groß, 15 Jahre alt und wiege etwa 60kg.

In letzter Zeit mache ich vermehrt Sport in Form von Joggen. Ich jogge fast täglich. Nur leider fällt mir das joggen seit ein paar Tagen etwas schwerer, da ich an beiden Beinen Schmerzen habe. Die Schmerzen liegen etwas oberhalb des Sprunggelenkes (das Sprunggelenk ist von den Schmerzen nicht betroffen). Es zieht bis etwa zur Mitte der Unterschenkel.

Hat jemand einen Tipp für mich, damit ich die Schmerzen wieder los werde und woher die villeicht kommen könnten.

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps und Ratschläge!

Antwort
von Buddhishi, 6

Guten Morgen,

das kann von eventuell falschen Schuhen oder falschem Laufstil bis hin zu orthopädischem Problem vieles sein. Ich würde es jedenfalls medizinisch abklären lassen und bis daher eher - wenn überhaupt - lieber flott spazieren statt zu joggen.

Gute Besserung

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community