Frage von Zeadraa, 22

Wie kann ich gegen Alkoholmissbrauch vorgehen?

Ich selbst trinke kein Alkohol weil das Zeug einfach widerlich schmeckt aber ich kann es nicht ertragen, wenn meine Mitmenschen daran zu Grunde gehen, immer Süchtiger werden, Unfälle bauen, oder sterben! Wie und wo kann ich mich gegen eine alkoholfreie Welt einsetzen, damit niemand mehr daran leidet? Ich habe leider weder viel Geld, noch bin ich jemand mit Einfluss...

Antwort
von nowka20, 11

dein idealismus in ehren, aber du kannst nur da etwas erreichen, wo deine innere kraft reicht

Antwort
von chri29, 15

Ein Bierchen hilft immer... davon wird der Kopf klarer... glaube ich

Antwort
von HeinrikH, 22

Woher nimmst du dir das Recht anderen vorschreiben zu wollen, ob sie Alkohol trinken dürfen?

Kommentar von Zeadraa ,

Ich bin deine Mutter!

Kommentar von HeinrikH ,

Dann geh mal los neues Bier kaufen!

Antwort
von FrozenSoul234, 15

Nichts nervt mehr als Leute die meinen andere belehren zu müssen. Niemand zwingt dich zu trinken, also werde glücklich damit und akzeptiere das nunmal nicht jeder so lebt wie du. Darauf erst mal einen Glühwein, lecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten