Frage von Satdler, 36

Wie kann ich gegen Alkohol vorgehen?

Einfach das zeug persönlich zu meiden reicht mir nicht! Da ich ein Humanist bin und ständig den drang habe die Welt zur verbessern, will ich unbedingt meinen mitmenschen helfen und dieses teuflische zeug für immer von der erde verschwinden lassen, um zukünftige Generationen davor zu beschützen, aber wie nur?

Antwort
von Gondor94, 36

Das kommt immer auf die Menge an, in geringen Mengen soll Alkohol (Wein) sogar gesund sein. Gönn deinen Freunden doch einfach den Spaß, den Alkohol wird es immer geben. 

Antwort
von MrHilfestellung, 33

Schwachsinnige Idee. Jeder Mensch hat das Recht auf Rausch.

Antwort
von Gestiefelte, 22

Je mehr du Alkohol oder Zigaretten (aus deiner anderen Frage) verbietest, umso verlockender wird es für z.B. deine Kinder.

Die Jugend sollte lieber lernen, verantwortungsvoll damit umzugehen. Zu Hause in Maßen erlaubt, bringt mehr, als auf dem Kiez besoffen in der Ecke zu liegen, in seiner eigenen K*tze aufzuwachen und dann zu merken, dass man auch noch ausgeraubt wurde.

Antwort
von juliakraemer022, 32

Das kannst du nicht, du kannst nicht auf jeden Menschen aufpassen und gucken das er kein Alkohol trinkt

Antwort
von lamarle, 21

Von der Erde verschwinden wird das Zeug nicht, da alkoholische Gärung ein Prozess ist, der ständig in der Natur stattfindet - z.B. in überreifen Früchten. Alkohol ist wichtig und wird gebraucht, z.B. in Hautdesinfektionsmitteln.

Antwort
von DerWeisseRiese, 14

Gegen wie viele Sachen willst du noch vorgehen?!?! Gehst du auch noch gegen dich selbst vor, weil du zukünftige Generationen schützen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten