Frage von Djordjevicstar, 51

Wie kann ich ganz schnell und einfach abnehmen?

Also ich möchte unbedingt abhnemen ich habe jetzt wieder 2 Kilo zugenommen!!! Das nervt mich total. Ich könnte jeden Tag heulen weil ich mich so fett fühle....Könnt ihr mir sagen wie ich das am schnellsten machen kann?

Antwort
von creativitaye, 27

Mit schnell schnell, ist es wie mit dem Lernen. Alles braucht Geduld und eine gewisse Diszplin um an ein Ziel zu gelangen.Es bietet sich in deinem Fall an: 

etwas weniger zu essen, sofern du große Mengen zu dir nimmst. 

Kraftsport, Fitness, Sport, Joggen, Schwimmen etc...

gesunde Nahrungsmittel. Kein Fastfood, wenig bis kein Zucker, wenig Backwaren. Viel Obst und Gemüse. 

Natürlich ist es auch eine Frage des Körpers und deines psychischen Zustandes. Wenn du viel Stress hast, musst du vllt viel kompensieren. Vllt legst du auch einfach an sich schnell zu und solltest genauer darauf achten, was du isst.

Mach dich mal schlauer und beobachte dich.

Viel Erfolg und... Geduld!

(Ein Sixpack zB ist eine Zeit voller Geduld und Ausdauer. Regelmässiges Training und richtige Ernährung, das kann schon mal ein halbes Jahr beanspruchen)

Antwort
von BBEDChivoHo, 22

Ernährungsumstellen. Viel Obst und Gemüse. Lieber mal einen Salat, als ein Wurstbrötchen. Das täglich und dadurch langsam abnehmen. Schnelles abnehmen bringt dir nur den JoJo-Effekt. Ich mach das seit 2 Jahren. Hatte nach ca. 8 Monaten 10 kg runter und liege seither zwischen 46 und 47 kg bei einer Körpergröße von 142 cm. Ist mir noch etwas zu viel, aber ich kann mich wieder anschauen. Und das Alter spielt auch eine Rolle. Mit 20 ist es einfacher, abzunehmen und zu halten. Mit 56 wie bei mir ist es nun sehr schwer geworden, noch etwas runterzukriegen. Und Bauch-Beine-Po-Gymnastik.

LG

Kommentar von Pangaea ,

Unsere Fragestellerin wiegt weniger als du und ist 15 cm größer. Es ist immer gefährlich, Abnehmtipps zu geben, wenn der Fragesteller nichts über Größe und Gewicht sagt.

Antwort
von roteswasser123, 23

Aufhören auf die Waage zu stellen, geh nach dem Spiegelbild. Das ist effektiver. Lies ein bisschen was zum Thema Stoffwechsel, wann dein Körper was braucht und was er gut verwerten kann. Vergiss Kalorien zählen und höre einfach auf deinen Körper. Bewege dich, egal was, das was dir Freude macht. Und nicht zu schnell, das kann nach hinten los gehen. Schlaf ausreichend und vor allem mach dir keinen Stress, sieh es lockerer. um so einfacher ist es abzunhemen. Stress ist eine Hirde für den Körper und stört den Abnehmprozess

Kommentar von Pangaea ,

Wenn Essgestörte nach dem Spiegelbild gehen, hungern sie sich womöglich zu Tode. Unsere Fragestellerin hat bereits jetzt Untergewicht, sieht sich aber als zu dick.

Kommentar von roteswasser123 ,

Essgestörte die nach der Zahl auf der Waage gehen doch genauso. Sie denken nur noch an die Zahl und dass sie reduziert werden muss. Um das Aussehen geht es dann nicht mehr. Doch wenn man sich selbst betrachtet, sieht man eher ob man zufrieden ist oder nicht. Bindet sich nicht an eine Zahl

Antwort
von Mikromenzer, 23

Wenn es ganz schnell und super einfach gehen würde, gäbe es dann noch dicke Menschen, die gerne abnehmen möchten? Nein

Die Gewichtsabnahme ist eine anspruchsvolles Sache, gerade wenn es darum geht gesund abzunehmen.

Mach eine Diät, treibe Sport und nutze die Suchfunktion hier im Forum.


Kommentar von Pangaea ,

Bei 44,8 Kilo und 1,57 Größe ist gesundes Abnehmen völlig unmöglich. Und Diät wohl kaum zu empfehlen, es sei denn es wäre eine Zunehm-Diät.

Kommentar von Mikromenzer ,

Das weiß ich nicht, davon steht nichts in der Frage!

Antwort
von DanielaLaBrina, 25

Probier es mal mit Sport morgens vor dem Frühstück. Und etwas LowCarb.

Antwort
von Pangaea, 5

www.bzga-essstoerungen.de dort findest du erste Ansprechpartner.

Antwort
von putzfee1, 11

Also ich wiege 44,8kg und bin 1,57cm groß. Ich finde mich einfach zu dick...

 Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-am-schnellsten-abhnemen?foundIn=use...

Lies dir bitte nochmal meine Antwort auf oben genannte Frage durch. Such dir bitte Hilfe, du hast eine Essstörung!

Antwort
von Tennispl898, 17

Nahrungsaufnahme einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten