Frage von Ducati2000, 52

Wie kann ich ganz einfach und schnell das manga zeichnen lernen?

Antwort
von Synthesia, 47

Üben, üben, üben. Es gibt hilfreiche Bücher zu dem Thema, dich ich sehr gern mag! 

https://www.carlsen.de/serie/how-to-draw-manga/18718

Aber wie bei allen heißt es, Geduld und Übung macht den Meister :) Wenn du Spaß dran hast, sollte das aber kein Problem sein!

Du kannst dich auf verschieden Webseiten wie Animexx, Mangaka.de (beide deutsch), Deviantart oder Wysp (beide Englisch, es gibt auf deviantart aber auch deutsche Gruppen und Zeichner) anmelden und dich mit anderen Zeichen austauschen.

Viel Spaß!

Antwort
von Libey, 52

Ich habemit dem Buch "Grundlagen der Manga-Kunst" aus der Reihe "How to draw Manga" angefangen. Vielleicht ist der Teil auch etwas für dich.

Antwort
von rosepetals, 50

Indem du anfängst, anstatt dir so viele Gedanken zu machen. Google Bilder und Youtube können innerhalb von Sekunden aushelfen

Antwort
von gamefame, 18

Einfach und schnell leider nicht, du musst üben und dad kommt mit der zeit.

Antwort
von ihobguadefragn, 39

In youtube sind zu diesem Thema ganz viele Videos für anfänger und fortgeschrittene

Antwort
von malulalu, 24

ganz einfch ist es nciht aber google mal z.B. mangas zeichnen schritt für schritt

ich hab mir aber das zeichnen selber beigebracht

Antwort
von valeriiuus, 24

Youtube tutorials anschauen und immer dranbleiben!

Gute Youtube Kanäle:

https://www.youtube.com/user/markcrilley/videos

oder TheBloodyMermaid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community