Wie kann ich ganz einfach Musik auf meinem Computer herunterladen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel http://www.youtube-mp3.org/de nutzen, um YouTube-Videos in Audiodateien zu konvertieren. Du kannst auch auf Seiten mit gemafreier Musik schauen, die kannst du dann auch direkt herunterladen (CCMixter, Ende.tv, NoCopyrightSounds auf Youtube).

Wenn du allerdings "Mainstream-Musik" haben möchtest, wirst du wohl nicht drum herum kommen, Geld dafür zu bezahlen. Da du dich nicht so auskennst, würde ich dir aber nicht empfehlen, Musik zu streamen, sondern zum Beispiel über iTunes oder Amazon (die sogenannten MP3-Alben) ein Album zu kaufen und es dort dann herunterzuladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze den  YouTube Song Downloader. Zunächst kostenlos. Irgendwann bitten dich um 10.- Euro fürs Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als ich bin ein absoluter fan von JDownloader 2. damit kannst du quasi jeden song von jeder platform runterladen. myvideo, youtube, soundcloud und alle anderen seiten halt(sogar twitch). ich hab noch keine video oder musikplatform gesehen von der das nicht downloaden kann.

Einige anti viren programme zeigen Jdownloader 2 aber als virus an. deshalb poste ich hier jetzt keinen link bevor ich verdächtigt werde viren zu verteilen.

google mal "jdownloader 2" und such dir die seite in google aus der du am meißten vertraust.

naja und dann musst du halt einfach die songs auf myvideo youtube oder auf jeder anderen platform irgentwo finden. wenn du dann den link kopierst fängt JDownloader schon direkt an zu downloaden ohne das du das programm überhaupt öffnen musst (kann man natürlich ausschalten).


ist natürlich kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Audials

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung