Frage von royalstudyblog, 47

Wie kann ich ganz auf Süßigkeiten verzichten?

Also ich bin Zuckersüchtig und habe jeden Tag heißhunger auf Süßigkeiten. Ich esse viel davon, aber ich bin nicht Übergewichtig oder so sondern im Gegenteil . Kann mit jemand helfen????

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tjelfevh, 17

Hallöchen,

Ich denke dass es nicht sinnvoll wäre wenn du voll und ganz auf Süßigkeiten verzichtest. Denn sonst kommst du in ein sogenanntes Craving und bekommst eine Fressattacke.

Gönn dir doch mal eine wirklich hochwertige Schokolade die zu schade wäre im ganzen zu verschlingen. Davon nimmst du dir pro Tag nur eine Reihe und hast somit ebenfalls eine Befriedigung.

Im Fall dass dich trotzdem der Heißhunger packt, trinke ein großes Glas Wasser. 

Süßigkeiten haben den selben Effekt wie Drogen auf das Gehirn. Das Gehirn empfindet dieses ls Belohnung oder als Ausgleich für etwas was deiner Psyche oder deinem Körper fehlt. Hör mal in dich rein und vielleicht kommst du auch darauf was du tatsächlich brauchst. Manchmal sind es Mineralien die fehlen die du durch obst und Gemüse ausgleichen kannst. Aber in anderen Fällen fehlt dir vielleicht körperliche Nähe oder einfach Zuwendung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Liebe Grüße Tjelfe 

Antwort
von psychoqueen, 11

Sag deinen Eltern, dass sie aufhören sollen Süßigkeiten zu kaufen. Das hab ich auch gemacht. Meine Mum versteckt jetzt die ganzen Süßigkeiten immer. Und kaufe dir vielleicht mal eine richtig teure Schokolade, eine die du nur selten hast und die wirklich zu schade ist um sie auf einmal zu essen. Und trinke viel Wasser, kaue Kaugummi und iss Obst oder mir hilft es auch stattdessen Apfelmus oder Naturjoghurt mit etwas Marmelade zu essen

Antwort
von herakles3000, 24

Reduzieren jeden Tag das was du an Süßigkeiten ist und esse dan zb süßes Obst wie ein apfel oder eine Birne.Wen du das länger machst komst dui rgentawan bei einmal in der Woche oder im Monat an .

2 Wen du so weiter machst hast du bald Diabetes.!

.

Antwort
von Harald2000, 27

Gar nicht erst kaufen. Stattdessen Apfelstücke, Kaugummi, Wasser  etc. bereithalten.

Kommentar von royalstudyblog ,

Aber meine Eltern kaufen es.

Kommentar von Harald2000 ,

Dann weißt du, wo du den Hebel ansetzen musst !

Antwort
von Gestiefelte, 24

Nicht kaufen, alles andere verschenken.

Kommentar von royalstudyblog ,

Aber meine Eltern kaufen es.

Kommentar von Gestiefelte ,

Sei tapfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten