Frage von theage2334, 32

Wie kann ich Gamestop mitarbeiter davon überzeugen meine Spiele anzukaufen?

Servus, meine Freundin hat in 4 Tagen Geburtstag und ich brauche Geld für ein Geschenk, ich hab ein Haufen PS4 Titel zu hause die ich nicht mehr brauche und wollte sie bei Gamestop gegen Bares tauschen, aber die Mitarbeiter dort kauften sie mir nicht ab weil ich erst 17 bin. Ich weiß noch von einem zweiten Gamestop in der Stadt sozusagen meine letzte Hoffnung mein Kram loszuwerden. So seltsam das ganze erscheint ich möchte nichts mehr als meiner Herzensdame das zu schenken was sie sich schon so lange wünscht, also bitte Antwortet mir nur wenn ihr mir auch helfen wollt und nicht weil ihr den Rechtsbeistand von Gamestop spielen wollt, oder anders meine Zeit verschwenden wollt. P.S In meiner Ausbildung verdiene ich kein Geld, daher habe ich auch kein eigenes Konto was andere Möglichkeiten wie ebay ausschließt. meine Eltern werden sich nicht bereiterklären mitzukommen. (andere Möglichkeiten meine Games Loszuwerden würden auch sehr helfen)

Antwort
von ErfindungHilfe, 23

der laden ist nicht grade meine erste wahl um spiele los zu werden... Geh lieber ebay kleinanzeigen dort dauert es ggf einen tag aber wenn deine titel kein müll sind und der preis normal sollten sich schnell welche finden die sich melden...
(Tipp jedes spiel einzelln einstellen so finden dich mehr potenzielle interessenten)

Antwort
von Nightlover70, 14

Hast Du keinen Kumpel der 18 ist und das für Dich erledigen kann.

Kommentar von theage2334 ,

Ich würde nicht hier rum hängen wenns so wäre ich bin der älteste aus meinem Freundeskreis... 

Antwort
von DGBOfficial, 19

Erklär dem Typen das wie uns oder nimm einen deiner Elternteile mit oder frag die nach Geld

Das mit dem Erklären ist so eine 50:50 Chance ich hätte gerne noch ein Plan B, Wie gesagt meine Eltern kommen nicht mit und die sind froh wenn sie über die Runden kommen und werden mir wohl eher kein Geld geben 

Kommentar von DGBOfficial ,

Wenn du Glück hast fragt er nicht nach Ausweis oder Alter. Einen Handfesten Plan kann ich auch nicht geben, sollte es wieder schief gehen... Vielleicht hast du einen Freund der über 18 ist und das eben macht oder du fragst Leute auf der Straße ob sie das machen... Da kann aber auch so einiges schief gehen. Vielleicht hast du Onkel oder Großeltern die dir irgendwie helfen können.

Antwort
von Epicmetalfan, 24

du kannst sie nicht überzeugen etwas zu tun, was sie nicht tun dürfen, da brauchst du dir auch keinen mist auszudenken. entweder du hast "glück" und der mitarbeiter fragt nicht nach dem alter oder du hast eben pech

es gibt allerdings keinen schlechteren ort, seine spiele zu verkaufen, als im gamestop, da bekommst du wahrscheinlich 5€ fürn spiel

Ich weiß wie wenig man da bekommt zeitverschwender, aber 1. Das ist sie mir wert und 2. Fallen mir keine Legalen Wege ein um anderweitig an Geld zu kommen

Kommentar von Epicmetalfan ,

ist ja schön, dass sie es wert ist, auf ebay oder sonst wo bekommste trotzdem mehr geld, vielleicht nächstes mal einfach früher dran denken. "zeitverschwender" ist ne tolle beleidigung,von jemanden, der wohl die letzten wochen verschwendet hat ohn nachzudenken

Ich hatte nie was mit ebay zu tun und bin auch nicht auf Kleinanzeigen gekommen weil ich dachte da braucht man ein Konto. Nebenbei stell mich nicht als das allerweltsa*sc*hloch hin das ich nicht bin, ich will nicht wissen wieviele Geburtstage möglicherweiße Hochzeitstage du bereits VERGESSEN hast, im Gegensatz dazu habe ich nämlich daran Gedacht BEREITS VOR 8 WOCHEN. Kannst du dir vorstellen wie witzig es ist wenn die Eltern kaum Geld zur Verfügung haben, ich 5 tage die Woche arbeite ohne Geld dafür zu bekommen sondern mich dafür entschied mein Traumberuf nachzugehen. Seit 8 Wochen versuche ich mit aller Kraft an dieses Geld zu kommen und obwohl ich Extra nur um Antworten von Leuten die mir Helfen wollen gebeten habe, kommt jmd. wie du daher und schreibt einfach was in die Antworten um etwas geschreiben zu haben?? Aber bitte Entschuldigen sie Hoheit das ich sie Zeitverschwender genannt habe. Und ja mir is klar das du nichts für meine Lage kannst aber wenn jmd. um etwas bittet könnte das vlt. auch seine Gründe haben!

Kommentar von Epicmetalfan ,

ich habe dich nie als arsc*loch hingestellt, ich habe nur doof geantwortet, weil du mir ebenso blöd gekommen bist. ich habe auch nicht deine entscheidung kritisiert die spiele verkaufen zu wollen und finde es sogar beachtenswert, dass du so deiner freundin eine freude machen willst.

"
und obwohl ich Extra nur um Antworten von Leuten die mir Helfen wollen
gebeten habe, kommt jmd. wie du daher und schreibt einfach was in die
Antworten um etwas geschreiben zu haben??

"

ahh... also eigentlich wollte ich dir nur helfen. nur ich bin kein magier und die anderen hier auch nicht, wir können einen gamestopmitarbeiter nicht dazu bringen, etwas zu tun, was er nicht darf, da hilft hier auch kein ratschlag etwas, das ist etwas, was man einsehen muss. außerdem wollte ich dich nur davor bewaren deine spiele unter preis zu verkaufen. denn grade WEIL du wenig geld hast, solltest du sie jetzt nicht schnell beim gamestop für 5€ verticken, wenn du mit mehr zeit ein vielfaches haben kannst.

Ich hoffe nur das du dir das durchgelesen hast und daran denkst wenn du das nächste mal wild mit behauptungen um dich schmeißen willst 

Kommentar von sepki ,

Ruhig Blut theage. Du hast übrigens damit angefangen, Leuten Worte an den Kopf zu schmeißen (Zeitverschwender). Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Antwort darauf dementsprechend nett ist. Es wurde nur sachlich darauf hingewiesen, wie die Sachlage ist.

Ja, ich weiß wie es ist, ohne viel Geld.

Dazu hättest du ja schon vor 8 Wochen hier fragen können.

Wenn deine Eltern nicht mitkommen, musst du eben privat und Lokal verkaufen. zB über Spock oder eBay Kleinanzeigen.

Andere Optionen hast du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community