Frage von Quitscheente333,

Wie kann ich gaaanz früh einschlafen?

Hallo :) in den Ferien fliege ich in den Urlaub, da der Flug aber schon um 2 Uhr (morgens) geht, muss ich versuchen am Tag davor möglichst früh einzuschlafen. Wir müssen auch noch mit dem Zug und so fahren also müssen wir um ca. 23 Uhr aufstehen. Ich schlafe normalerweise eher spät ein, aber dann sehr lange und fest. Der Flug geht 4-5 Stunden und ich fänds total schön, wenn ich den Sonnenaufgang sehen könnte (um ca. 6:30 Uhr) Wie kann ich also schon sehr früh einschlafen (und durchschlafen) damit ich um die Uhrzeit schon auf den Beinen sein kann? P.S Tabletten darf/möchte ich nicht nehmen, da meine Mutter mir das verbietet.

Antwort von seide,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann solltest du ein Tag davor möglichst früh aufwachen, damit du abend schnell müde wirst.

Antwort von Isabelle300908,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde den Tag davor viel unternehmen, bzw die Nacht davor wenig schlafen - damit ich sehr müde bin am nächsten Tag ;-) Dann könnte ich zumindest früh einschlafen! Aber das ist ja bei jedem anders! :-)

Antwort von skaten4fun,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Tage davor den Schlafrytmus ändern dann ist das kein problem =)

Antwort von Sakura2011,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir hatten vor unserer sehr langen Flugreise (10h) fast das gleiche Problem. Nachmittags Schlafen bringt meist nichts, man ist nicht müde und viel zu aufgeregt.

Wir haben richtig ausgeschlafen -bis Mittag-, haben den ganzen Tag nicht viel gemacht und sind dann einfach wach geblieben. Insgesamt waren wir 36h wach ;-), (auf der Rückreise nochmal) aber es funktionierte ohne Probleme. Im Flugzeug lässt es sich übrigens sehr schlecht schlafen.

Am Urlaubsort gehst du einfach zeitig ins Bett und holst so den Schlaf nach.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Antwort von Giocatori,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich Sage mal hört sich jetzt bekloppt an so um 6:00uhr oder5:00uhr abends

Antwort von Wepster,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Um nicht zu sehr den zirkadianen Rhythmus zu beeinflussen, bzw um sich besser vorzubereiten hilft es 3-4 tage vorher schon zu üben dass der Körper sich umstellen kann. Das nehmen von Tabletten sollte dir niemand verbieten sondern du solltest es als grundsatz betrachten, es sei den es geht nicht anders.

Kommentar von Quitscheente333,

ok, verbieten hört sich wohl nen bisschen zu streng an. ich reagiere auf tabletten generell ziemlich extrem. besonders wenn es ums schlafen geht . deswegen meint meine mutter halt, ich soll keine schlaftabletten nehmen.

Antwort von ChristaRenate,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am Tag vor der Abreise keinen Stress mehr haben. Versuchen ruhig zu werden. Beruhigenden Tee trinken (Melisse, Hopfen oder Kamille) Also schlaf gut und einen schönen Urlaub!

Antwort von Sommerloch2010,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vorschlafen funktioniert sowieso nicht. Schlaf unterwegs ein wenig.

Antwort von ItsJesus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Den Tag davor sehr spät ins Bett gehen und dann richtig auspowern!

Antwort von PSPgameFreak,

Sone Rechnerei -.-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten