Frage von xunknownuser, 116

Wie kann ich fußball spielen besser lernen?

Ich hätte jetzt eine frage und zwar ich bin 13 und ich würd gerne in einem verein bei ner freundin unbedingt anfangen fusball zu spielen. Ich will mich aber nicht blamieren, deswegen hätte ich gerne paar tipps wie ich das zuhause auch lernen kann.? Und ich kann gar nich sprinten kann mir jemand sagen wie man das lernen kann und wie man einfach besser wird? Danke im vorraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 45

Hallo! Du kannst alleine mit dem Ball trainieren, jonglieren usw. Und an Deiner körperlichen Präsenz arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von devinha35, 61

hey, habt ihr einen Sportplatz bzw Boltzplatz in der Nähe? Zumindest um das Gefühl , den Ball mit dem Fuß richtig zu treffen, zu bekommen. Kannst ja einfach ein paar Bälle aufs Tor kicken. Natürlich wärs optimal einen Partner zu haben(würde mich da auch gerne persönlich anbieten, hab auch Jahre lang gespielt), damit ihr euch mal die Bälle zuspielt. Natürlich mußt du auch deine Ausdauer konditionieren. So ein paar Runden um den Platz. Und halt Dehnübungen nie vergessen vorab -kennst du doch sicher noch aus der Schule, oder (Gymnastikübungen).  Soviel dazu erstmal

Kommentar von xunknownuser ,

Ja danke dir 👅❤️👌🏽

Antwort
von benflix2003, 7

was auch eine sehr gute Übung ist, gegen eine Wand zu schießen, mal hohe Bälle um zu lernen den Ball besser annehmen zu können, mal kurze flache Pässe um dein Passpiel zu verbessern.

Du könntest dir auch einen Parcours im Garten(Falls vorhanden), oder auf einem Sportplatz bauen und dadurch schneller und technisch besser am Ball zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von DieMohawk, 45

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und alle die dort spielen haben auch mal klein angefangen.

Ansonsten geh viel Joggen und kauf dir einen kleinen Fußball für zuhause, mit dem du üben kannst, um mehr Ballgefühl zu bekommen.

Kommentar von xunknownuser ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community