Frage von maxe1210, 32

Wie kann ich für wenig Geld von.. reisen?

Hej,

Wie kann ich für wenig Geld von Hamburg bis Prague für ein paar tage reisen ?

Liebe Grüße,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 8

Mach nen Preisvergleich:

*Fernbus

*Bahn

*Flugzeug

Das du ne Mitfahrgelegenheit findest die bis Prag fährt halte ich für unwarscheinlich aber ggf findest du eine in eine näheren Stadt wie Dresden oder Ingolstadt und kannst ab da mit dem Bus, der Bahn oder so weiter.

Alternativ Trampen, Das kann aber wegen des gut ausgebauten Straßennetzes etwas umständlicher sein da bei weitem nicht jeder in deine Richtung fährt. Da wirst du vermutlich auch etappen fahren müssen also erst bis a dann bis b, dann Prag.

Antwort
von Cielina, 15

Die Frage ist halt, ob du da schnell ankommen willst :D

Du kannst zum einen bei www.urlaubspiraten.de gucken, ob du da etwas günstiges findest. Dann könntest du noch von Station zu Station mit Fahrern wie bei BlaBlaCar fahren. Wenn dus seriöser willst, musst du halt auf Frühbucher-Rabatte, etc. hoffen.

Viel Glück ;)

Antwort
von KittyCate, 18

Meinst du jz nur die Fahrt? 

Also bei DB Bahn musst du immer auf Sparpreissuche gehen und so früh wie möglich buchen. Mit Bahncard zahlst du da teilweise nur 80€ hin und zurück

Antwort
von Leseratte87, 4

Neben dem Sparpreis der Bahn und dem Fernbus wurde ich die Seite der Tschechischen Bahn mal durchstöbern und umrechnen. Vielleicht bekommst du da ein gutes Angebot. 

Antwort
von EmtBayern, 11

Mit dem Bus der Bahn ab Nürnberg für 19 Eur nach Prag :D

Antwort
von ELyaas, 8

Ich würd niemals mit wenig Geld reisen , dann würde ich lieber zu Hause bleiben und weiter ackern bist ich ein angemessenes Budget habe 

Kommentar von Leseratte87 ,

Ich kann den TE gut verstehen. Viele haben ein knappes Budget, wollen aber trotzdem weg. Und jeder kann ja so reisen, wie er möchte.

Kommentar von ELyaas ,

Natürlich daran habe ich nichts auszusetzen , damit will ich nur sagen lieber 3-6 Monate vorher anfangen zu sparen oder 3-6 Monate später fliegen ... Ich mein ja im Endeffekt soll es ein URLAUB sein und kein Überlebenskampf ! Wenn ich Urlaub mache will ich nicht jeden Groschen 3mal umdrehen bevor ich mir was leisten kann , Urlaub sollte man genießen und nicht aufs Geld achten und wenn es der Fall ist dann bleibe ich lieber zu Hause und spare weiter oder kauf mir irgendwas was mir Vergnügen bereitet mit dem verfügend stehendem Geld