Frage von diesercookie12, 38

Wie kann ich für sie dasein?

Hallo, meine beste Freundin und ich gehen in unterschiedlichen schulen aber die Schulen sind nur 100 oder 200 Meter getrennt

Meine Freundin ist 11 ich 12

Sie erzählte mir das ihr momentan in der Schule immer schlecht wird oder soetwas ähnliches Motivation auf Schule ist bei mir und bei ihr etz ned auf 10000% Sie ist in der Schule immer etwas mies gelaunt Ihre "Freundin" nervt sie auch immer ein wenig Ich glaube meine Freundin hat es ihrer " Freundin " noch nicht gesagt Wir fahren im selben bus und sind auch meißtens zusammen :) Wenn ich sie von ihrer Schule abhole und dann mit ihr dann zusammen zum bus gehe (der in 40min abfährt nach der Schule) ist sie noch etwas mies drauf aber dann wird sie wieder glücklich

Ich will für meine Freundin Dasein so gut ich kann und will wissen woran das liegt das sie in der Schule immer ( glaub ich )mies gelaunt ist und wie ich ihr helfen kann und dasein für sie kann

Ich treffe mich auch nach der Schule oft mit ihr

Danke für eure Antworten schonmal

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Lade dir nicht die Probleme anderer Leute auf! Du BIST ja schon für sie da. Was will sie noch? Wenn sie mies gelaunt bist - dann bist du der Clown, der sie fröhlich machen soll?

So funktioniet das Leben nicht. Meist ist es so, wenn man mit einer ständig depressiven und schlecht gelaunten Person zusammen ist, immer Probleme wälzt, daß man dann selbst die Lebensfreude verliert.

Du bist ja schon ihre Freundin, bist mit ihr zusammen, begleitest sie. Das muß reichen. Du bist weder ihr Alleinunterhalter noch ihre Psychologin.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Antwort
von StEmanuel33, 10

Lieber Frager..

es ist sehr nett und zuvorkommend .. das du deine bedenken hier mitteilst..es wäre sehr gut sie einfach mit etwas abzulenken das ihr -pass machen würde wo sie ihre lauen dadurch verbessert ...manche Menschen Malen andere machen Sport dann gibt es Menschen die einfach gerne über ihre Probleme reden andere sitzen still in einer Ecke brauchen dann ruhe jeder Mensch ist verschieden und in jedem Jahr ändert man sich, sie ist noch ein Girl da-verändern sich auch noch die Hormone in der Pubertät wenn die Regel eintritt.. das alles sind Auswirkungen auch das Elternhaus mit Geschwister oder ohne Geschwister es kommt immer auf die Situation an hat sie Tiere Lieb oder hat selber ein Tier so-was kann viel bedeuten im Leben

wünsche euch alles gute weiterhin





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community