tobi2000 am 16.04.2008 um 17:42 Uhr
also aus was und gibt es dazu anleitung,wie groß oder so???lg

Deine Katze wird sich erstmal selber einen Platz suchen, wo sie ihre Jungen zur Welt bringt. Danach kannst du sie erstmal in einen ausgeposterten Wäschekorb umsetzen oder auch einen größeren Umzugskarton benutzen. Meine Katze hat ihre Babys in einer IKEA-Tragetasche bekommen, zwischen lauter Tüten. Ich mußte dann erstmal die Babys retten und sie in den Wächekorb umsetzen. Hat ganz gut funktioniert.

Pappkarton(ausreichend groß),wasserdichte Folie,Dicke Lage Zeitungspapier,alte Handtücher, und in eine etwas abgedunkelte Ecke stellen. Oder mit viel Geld beim Fressnapf eine kaufen.
anonym09 am 16. April 2008 17:54 So ist es!

Das muss gar nichts kompliziertes sein. Eine Bananenkiste etwas ausgestopft, wird oft viel lieber angenommen als manch Exklusive Wurfbox.

Anfangs reicht eine flache große Kiste... gut wäre mindestens 1-2m²...aus Pressspahnplatten
Mein warfen ihre Jungen grundsätzlich bei mir inm Bett und immer Nachts, sie waren aber wenigstens so lieb mich vorher zu wecken damit ich mein Bett so herrichten konnte damit nichts " versaut " wird....
Auf jeden Fall ist es ein ganz besonderes Ereignis und hat mich total berührt, auch für meine Kinder war es ein unvergeßliches Erlebnis die Babykatzen von Geburt an aufwachsen zu sehen.
Meine hat mir ihren Nachwuchs auch ins Bett auf mein Kopfkissen gelegt.Es ist schon rührend.