wolfgang1956 am 07.03.2009 um 7:36 Uhr
Ich soll für meinen Verein eine neue Homepage erstellen.
Woher erhalte ich einen Domain-Namen?
Woher bekomme ich Platz für die Daten auf dem Server?
Welcher Provider bietet die günstigsten Konditionen?
Was gilt es zu beachten?

Hallo wolfgang1956,
Maildomain Ihre .de Domain inkl. 5 POP3 E-Mailaccounts mit Spam u. Virenschutz nur 0,55 EUR monatlich
250 MB Beginner Account inkl. Domain 25 Subdomains, 25 Mailpostfächer, FTP, WebMail/FTP, Verwaltung mit Confixx Pro nur 0,75 EUR monatlich
500 MB Standard Serveraccount inkl. Wunschdomain, Confixx Pro, PHP, CGI, 1 mySQL Datenbank, 1 Cronjob, Onlineshop, Blog, Forum, CMS bereits möglich nur 1,19 EUR monatlich
1000 MB Advance Serveraccount inkl. Wunschdomain, Confixx Pro, 3 mySQL Datenbanken, 3 Cronjobs nur 1,99 EUR monatlich
3000 MB Business1 Serveraccount inkl. Wunschdomain, Confixx Pro, 5 mySQL Datenbanken, 5 Cronjobs, Shell Zugang nur 2,99 EUR monatlich
Das gibt es bei http://www.domain-web.de/.
Da eine Vereinshomepage meistens nicht zu groß wird würde Dir wohl die für 500 MB ausreichen.
Denn eine Datenbank, PHP, CGI sind wohl für Euch erforderlich, oder?
Eine Auflistung welcher Dienst welche Leistung erbringt findest Du unter domain-web.de/order.htm#web
Gruß aus Hagen

1und1 hat momentan für 1jahr kostenlose de-domains. arcor bietet gratis 50mb für html und mysql an
1 und 1 sind Verbrecher. Nimm alles, nur die nicht.
Harzschuetze am 7. März 2009 07:56 ich habe da seit jahren 3 domains und keine probleme. spielst du auf die gekündigten fltrates an?
nee, eher auf den support und dessen mahnwesen.

Ich würde es lieber gleich bei T-online machen,da weiß man was man hat, und der Info und Hilfeservice ist total günstig. Die Vorlagen sind leicht einstellbar und jederzeit zu aktualisieren. Auch eine Domain kannst Du dir dort frei auswählen. Lieber etwas vernünftiges als so ein Kleinkram, der zunächst kostenfrei erscheint, aber hinterher die dicken Kosten verlangt und nie für Dich da ist, wenn es drauf an kommt.
Ich kann dir Jimdo empfehlen. Da gibt es echt viele Leute, die ihre Vereinsseite damit gemacht haben und die Seiten sehen toll aus. Und man kann wählen, ob man die kostenlose Variante haben möchte. Und für nur 5,- EUR im Monat kann eine eigene Domain haben. Wir haben unsere Vereins-Homepage bei Jimdo und unser Webmaster hat uns alle bei Spielerkabine.net angemeldet und dann unseren Mannschaftskader mit so einem Widet oder so in unsere Homepage eingebaut. Und wenn man was in der Spielerkabine ändert, ändert sich das automatisch auch auf unserere Vereinshomepage. Ich habe mal für dich nachgeschaut und glaube, dass hier ist der richtige Link: http://spielerkabine.net/mannschaftskader
Danke für den Stern.
Danke für DH.