Frage von Bianca789, 55

Wie kann ich für einen Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause finden?

BITTE LEUTE. Ich will einem Hund, der nun schon zum 4 (!!!) mal im Tierheim ist helfen. Ich kann ihn nicht nehmen... zurzeit jedenfalls. Sobald ordung in meinem Leben ist hole ich ihn natürlich sofort! Aber so lange will ich nicht einfach warten und zusehen wie er Tag für Tag in diesem Tierheim schmoren muss.. Ich bin gehe schon ewig im Tierheim mit Hunden spazieren. Seit 1 Jahr habe ich jetzt selber einen Hund. Ich habe ihn aus dem Zwinger gerettet. Ich gehe so oft ich kann mit meinem Hund zusammen ins Tierheim und nehme dann einfach einen 2 Hund mit zum spazieren. Da mein Hund sehr verträglich ist und sehr zurückhaltend ist das kein Problem. Ich fahre nicht zu oft hin.. da ich mit meinem eigenen Hund ja auch alleine Zeit verbringen will. Dieser Hund für dem ich ein neues Zuhause suche.. Seit ich das aller erste mal im Tierheim war bin ich schon sooooooo oft mit ihm spazieren gegangen. Ich habe sogar ein Foto in meinem Zimmer hängen. Ich habe miterlebt wie er 3 mal ein neues Zuhause gefunden hat.. ich habe mich jedes mal soo wahnsinnig gefreut und war so unendlich traurig als er wieder zurück kam. Er musste in der zwischen zeit Monate im Tierheim verbringen. Ich finde das nicht fair.. er hat sowas nicht verdient. Kein Hund hat das... Ich freute mich so als er das 3 mal ein neues Zuhause fand und glaubte so fest daran das es diesmal funktioniert. Er war ungefähr 1 Jahr weg und ich dachte wirklich jetzt hat er es geschafft. Als ich wieder mal auf die Website des Tierheims ging und sah das er wieder da war, brach ich in Tränen aus und dachte das konnte so nicht weitergehen. Ich MUSS ihm helfen !! Ich habe es Facebook geteilt und einen langen Text dazu geschrieben.. morgen fahre ich ihn besuchen. Meinen Freunden habe ich auch bescheid gesagt , falls sie wenn kennen der einen Hund möchte soltten sie dieser Person diesen Hund empfehlen.

Jetzt kommen wir endlich zu der Frage:

Was kann ich noch machen damit er ein neues Zuhause findet? Ich bin erst 15.. :/ Ich würde wirklich alles machen

Antwort
von pilot350, 36

Hast Du mal gefragt warum dieser Hund immer wieder in Tierheim zurück gekommen ist? Der Hund hat möglicherweise einen Verhaltensschaden durch die vielen Wechsel und ist schwer zu halten, denn warum sonst sollte er viermal ins Heim gebracht werden?

Expertenantwort
von shark1940, Community-Experte für Hund, 17

Wichtig wäre zu wissen, warum er immer wieder zurück gegeben wurde. Nur wenn man die Gründe kennt, kann man neue Halter suchen, die damit kein Problem haben und ihn behalten.

Du kannst nicht mehr machen als zb im Facebook zu teilen. Aber wie gesagt, frage nach den Gründen und teile auch diese im Facebook etc, mit.

Antwort
von Mell1990, 27

Unternehme bitte nichts auf eigene Faust.
Ich wollte das bei einem Hund auch mal machen und irgendwann rief das Tierheim an und war ziemlich sauer.

Antwort
von Boxerfrau, 22

Armer Tropf. Schade das Tiere darunter leiden müssen das Menschen so doof sind... mhm denke irgend ein Problem wird er haben und das wird sicherlich schwerwiegender sein. Weist du nicht warum er immer wieder zurück kommt? Ich denke mehr als auf Facebook etwas zu posten oder bei Tierportalen Anzeigen schlaten, kann man leider nicht für den Armen Kerl machen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten