Frage von xxchxx553, 87

Wie kann ich für ein 1000€ Laptop sparen in einem Jahr (Bin 15 Jahre alt)?

Antwort
von Klife1, 17

Als Ich 15 war, habe Ich in den Ferien und ab und zu Samstags bei einem Büromöbelhändler gearbeitet und Möbel aufgestellt, meistens in irgendwelchen öffentlichen Gebäuden oder Unternehmen. 

Gab damals 8€ die Stunde was für mich als Schüler schon ein ordentliches Einkommen war. Wenn man mal bei Privatpersonen war, gabs auch noch Trinkgeld. Von meinem Verdienst habe Ich mir damals dann auch einen Laptop und andere Sachen gegönnt. :)

Antwort
von boncuk1997, 49

Her , also ich würde dir empfehlen dir einen etwas billigeren laptop zu holen . Ich weiß das es für 1000€ sehr schöne Schmuckstücke in der Notebook branche gibt :) . Aber in deinem Alter wird es bestimmt sehr lange dauern bis du 1000€ zusammen hast . Falls du aber der festenmeinung bist einen 1000€ laptop zu holen würde ich dir empfehlen eventuell Zeitung auszutragen oder einen kleinen Minijob der in deinem Alter möglich ist . Vielleicht wenn du Glück hast wünsch es dir zum Geburtstag , vielleicht sind mami und papi ja grosszügig :)) . Wünsche dir noch viel Glück und hoffe ich konnte dir etwas helfen 

Antwort
von kolora27, 43

Zeitung austragen!  Oder einen anderen minijob den du mit 15 machen darfst! Oder Gartenarbeiten, ältere Menschen unterstützen! Je nach dem was du gerne machst! Und dann immer alles sparen! ;-) Viel Erfolg! 

Antwort
von SNKJNK, 44

Helfe Nachbarn oder so, damit du ein wenig Geld verdienst. 

Natürlich musst du auch sparen, verkleinern darum deine Ausgaben so gut es geht.

Antwort
von SumeyMendes, 26

Zeitung austragen ist nicht so toll.. glaub mir.. Du solltest nach guten Minijob suchen, wo du auch gutes Geld verdienen tust. Suche mal im Internet nach, hole dir eine App runter oder erstelle ein Profil im Internet, damit du schneller zu einem Job kommst..
Hoffe konnte helfen LG :)

Antwort
von Xpomul, 46

Die Frage setzt voraus, dass Du pro Jahr mehr als 1000 Euro bekommst. Denn wenn nicht, kannst Du auch nicht dafür sparen. Leg jeden Tag zwei Euro und vierundsiebzig Cent beiseite und Du hast nach einem Jahr 1000 Euro zusammen. Und Glück hast Du auch noch, denn in einem Jahr wird das Notebook "nur" mehr 899,— kosten.

Antwort
von boy865, 32

Ich würde dir ungemein empfehlen einen Nebenjob zu besorgen. (z.B. zeitungen austragen).

Ansonsten kannst du dein Taschengeld sparen.

Antwort
von lavas65, 27

Hallo,

Da hilft wohl nur Arbeiten, ohne Einkommen wird es schwer 1000 € zusammen zu bekommen. Mit 15 Jahren ist es ja etwas schwieriger sich einen Job zu suchen, aber vielleicht kannst du ja Zeitungen austragen, privat Nachhilfe geben oder etwas ähnliches?!

Und dann solltest du dich fragen, ob es wirklich ein 1000 € teures Laptop sein muss? Da gibt es bestimmt günstigere und trotzdem leistungsstarke Alternativen.

LG

Kommentar von DGsuchRat ,

Es Muss mindestens ein 1000€ Notebook sein, wenn man zukunftssicher kaufen will für mindestens 2 Jahre.

Kommentar von Demelebaejer ,

Einem wildfremden Menschen Nachhilfe zu empfehlen, wo er mit lernschwachen Schülern umgehen muss, halte ich für unseriös!

Kommentar von lavas65 ,

Es sollte keine genaue Empfehlung sein, sondern war eher als eine Art Auflistung gedacht, was man mit 15 Jahren machen darf, da man ja mit 15 noch nicht so viele Jobs ausüben darf. 

Um Nachhilfe zu geben, sollte man natürlich überdurchschnittliche Leistungen in der Schule haben und auch die sozialen Kompetenzen haben, um die relevanten Inhalte an die Schüler zu vermitteln. 

Das als kleine Ergänzung zu meinem Kommtar. 

LG

Antwort
von MinesheepMS, 31

zeitung austragen grossen bezirk

Antwort
von Mikesn, 45

Einen Minijob haben, wie Zeitungen austragen.  Weniger von deinem Taschengeld ausgeben.

Antwort
von floppydisk, 43

indem du mehr geld einnimmst als du ausgibst.

mit 15jahren benötigt man übrigens keinen 1000€ laptop. da reicht auch etwas kleines für 300€.

Kommentar von iTech01 ,

so ein schwachsinm mit den 300€!

Kommentar von MinesheepMS ,

doch er will coole games damit spielen

oder er will ein macbook haben die kosten halt viel

Kommentar von DGsuchRat ,

300€ Notebooks...billigster Schrott, kannste vergessen. Ich hab auch 1000€ mit 16 für ein Notebook ausgegeben. Hab es mit 15 erspart. MacBooks zum Gamen sind schlecht, also lieber Windows.

Kommentar von xxchxx553 ,

Ja ich möchte kein Macbook kaufen. Ich will z.B. DELL kaufen oder so. Danke für eure an alle für die netten Antworte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community