Frage von rina97, 55

Wie kann ich für die Fahrprüfung meinen Kopf frei kriegen?

Habe nächstes Woche meine praktische Führerscheinprüfung. Seit ich das weiß mache ich mir während den Fahrstunden unbewusst wohl ziemliche Gedanken, weil ich immer unsicherer dabei werde und mich irgendwie nicht mehr konzentrieren kann, obwohl ich eigentlich alles kann. Mein Fahrlehrer versucht zwar zu helfen, meinte aber auch, dass ich keine guten Chancen habe, wenn das bei der Prüfung auch so ist und ich wirklich versuchen muss, das Problem zu lösen und meinen Kopf frei zu kriegen. Ich versuche schon immer, mich selbst zu beruhigen und mir zu sagen, dass ich das schaffe, weil ich das auch eigentlich würde, wenn da halt nicht dieses "Kopf-Problem" wäre.

Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community