Wie kann ich Freundinnen finden in der Schule, die zuverlässig ist und mich auch sehr mag? Und wie kann ich meine große Angst von Latein und Mathe überwältigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Halluuu 🌸

Oh man du arme. Wie alt bist du denn ? Das mit den Freundinnen kenne ich leider zu gut. Ich habe mir deshalb einfach Freundinnen in anderen Klassen gesucht. Das kann ich dir empfehlen, da sie das aus deiner Klasse nicht mitbekommen. Sonst kannst du natürlich noch hoffen das ein neues nettes Mädchen zu dir in die Klasse kommt, aber darauf solltest du dich nicht fokussieren. Wie siehst es denn mit Jungs aus ? Vielleicht möchtest du dich mit welchen von denen anfreunden ? 

Und wie lange hattest du denn Nachilfe ? Weil bei meiner Schwester hat das auch erst später was gebracht und nicht direkt. Vor Mathe musst du keine Angst haben, da du -wenn du es gar nicht verstehst- entweder andere Mathe Lehrer fragen kannst ob sie es dir erklären oder im Internet schauen kannst. Mit Latein weiß ich nicht wie es im Internet aussieht, da ich Französisch gewählt habe. Aber verdräng die Angst etwas. Lenk dich mit anderen Sachen ab und denke nicht an die Angst, dann geht sie weg. 

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.

LG Nina 💖😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mußt dich mehr "einbringen" bei den Mädels.

Nicht nur stumm dastehen, mal mitreden über ihre Themen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?