Frage von Jan555777888, 29

Wie kann ich Freunde finden in einem Verein oder einer Gemeinde?

Hallo, ich bin 16 Jahre und habe nicht besonders viele Freunde. Deshalb habe ich mir vorgenommen in einen Sportverein o. Ä. zu gehen, jedoch habe ich Angst, dass sich dort alle schon sehr lange kennen und es schwer ist sich wirklich mit jemandem anzufreunden (da ja alle schon jemanden haben). Die gleiche Erfahrung habe ich nämlich bereits in einer Gemeinde gemacht. Dort wurde ich zwar akzeptiert und alle waren nett zu mir, jedoch hat es nie zu mehr gereicht als zb mal mit dem Fahrrad nach hause fahren. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich Freunde in einem Verein finden kann? Danke schonmal!

Antwort
von AriZona04, 10

Am besten besuchst Du einen Verein, für dessen Angebote Du Dich auch wirklich interessierst, denn Gleichgesinnte freunden sich eher an, denke ich. Und nur, weil Du bei einem "Veranstalter" keine positiven Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass es überall so läuft! Sei offen und locker, dann klappt das schon! Ich kann mir vorstellen, dass die Pfadfinder da offener sind. Versuch es doch da einmal.

Antwort
von Manioro, 9

Freunde finden ist eigentlich nicht so schwer. Immer dann wenn man für andere Menschen offen wirkt, entstehen Freundschaften von ganz allein. Wenn mann es zu verbissen versucht, wirkt das manchmal auch abschreckend. Versuch es weiter, mach Dir dabei aber keinen Stress. 

Antwort
von nowka20, 2

im sportverein sind die mitglieder zu sehr auf leistung getrimmt.

versuche es besser in einem sozialen verein

Antwort
von CocoKiki2, 8

lies dir alle meine antworten durch und nimm mihc als vorbild...dann werde so wie ich und schwupps rennen dir alle hinterher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community