Frage von Jonah97, 20

Wie kann ich Freunde finden die zu mir passen?

Hallo :) naja die Frage sagt ja eigentlich schon alles doch ein paar Details schaden bestimmt nicht. Nun wo fange ich am besten an ... Also vielen, vielen lieben Dank erst mal das ihr euch das überhaupt durchlest. Mein Problem ist, dass ich so gut wie überhaupt keine wirklichen Freunde habe. Ich bin glaub ich schon immer anders gewesen als die meisten mit denen ich zu tun hatte. Und anders heißt, kein Alkohol also keine Bars und Diskos oder so. Das macht mir überhaupt kein Spaß und der Umgang mit Leuten denen so was Spaß macht fällt mir auch schwer. Dann denke ich über vieles sehr oft und viel nach, also ich hinterfrage so gut wie alles. Das machen leider auch wenige Menschen.

Ich bin jetzt 18, männlich, gehe noch zur Schule und lebe noch bei meinen Eltern. Seit fast zwei Jahren habe ich eine wirklich gute Freundin gehabt bei der ich das Gefühl hatte sie versteht mich und denkt und fühlt ähnlich wie ich. Doch sie hat leider vor ein paar Wochen Schluss gemacht. In meinem Ort ist meistens nicht viel los ich lebe in einer kleinen Stadt. Online versuche ich in vielen Chatrooms neue Leute kennenzulernen, aber meist ist das vergeblich, entweder antwortet mir niemand oder die antworten sind kurz und abgehackt. Das ist ziemlich frustrierend. Nun ist meine Frage, was kann ich dagegen tun? Geht es jemandem so ähnlich wie mir? Und wenn ja was habt ihr gemacht?

Bitte keine blöden Antworten, die Situation ist so schon schlimm genug :(

Liebe Grüße, Jonah

Antwort
von Zidane7395, 20

Hi kenne ich. Sag Bescheid wenn du einen Weg gefunden hast. Viel Glück :)

Antwort
von Ille1811, 16

Am besten, indem du dich einer Gemeinschaft anschließt, die etwas macht, was du gern machst. (Sport, Musik, oder, oder, oder....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community