Frage von didinchen11, 40

Wie kann ich Freunde finden, die zu mir halten?

Hallo!

Ich bin 11 Jahre alt und bin ein ziemlicher MOF (Mensch ohne Freunde). Ich finde keine Freunde, keine Ahnung wieso.

Ich habe eine Klasse übersprungen. Bin deshalb mit 1-2 Jahre älteren Kindern in einer Klasse. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Freunde finde. Ich habe schon versucht, mich mit anderen Mädchen anzufreunden, mit ihnen zu kommunizieren und zu reden. Aber irgendwie will keiner meine "gute Freundin" sein. Die anderen 7.-Klässler interessieren sich nicht für mich. Ich habe keine Feinde oder Leute, die ich meide. Ich verstehe mich mit den Anderen gut. Aber mehr ist da leider nicht.

Ich habe es mit Einladen versucht. Bringt nix (vonwegen keine Zeit). Bei meinen Hobby-Gruppen, also bei meinem Verein hab ich auch nach anderen Mädchen geguckt. Bringt auch nix. Hört sich an wie kompletter Selbstmitleid, ist es auch ein wenig :D

Ich habe einen Bruder der fast 30 ist. Dem kann ich nicht sonderlich viel anvertrauen. Meine Eltern schieben meine ganzen Sorgen auf mich und meinen, es ist NUR meine Schuld. Ich möchte jemanden, der mich eine Zeit begleitet! Eine Person, mit der ich jeden Quatsch anstellen kann! Dass wir uns in guten und kniffligen Tagen unterstützen können.

Meine Frage: Wie kann ich so eine Person finden? (Am Besten in der Nähe, keine Internetfreunde)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meinereiner100, 10

..

Beim Lesen Deiner Frage stellt sich bei mir der Verdacht ein, dass Du ein Fake bist.

Wenn Du wirklich 11 bist und so klar, und vor allem strukturiert, schreibst...

Hut ab. (aber zähl mal durch, wieviel Sätze Du mit ICH beginnst.

Du bist aber auch in einer verzwickten Situation. Für die gleichaltrigen erscheinst Du vielleicht zu schlau zu sein - das erweckt manchmal Neid oder man wird als Streber abgestempelt. Und für die in Deiner Klasse bist Du zu jung.

Wie bereits andere User geschrieben haben, wäre die beste Möglichkeit Freunde in einem Verein zu finden. Und wenn Du Lust darauf hättest: eine Musikschule. Da wird es weniger auf das Alter ankommen. Da zählt was man kann oder zusammen erreichen will.

.






Kommentar von didinchen11 ,

Vielen Dank!

Ich bin (leider) kein Fake!
Warscheinlich hast du Recht und ich bin für die ein ziemlicher Nerd! Ich hab nicht daran gedacht, aber immerhin weiß ich jetzt, wieso das so sein könnte!

Ich bin dir total dankbar! Ich werde nochmal nachschauen, wen es so gibt!

Und bitte nicht böse sein: Du hast einem verzweifeltem Mädchen geholfen, keiner Fake-Person!

Antwort
von DanBam, 24

Hast Du keine Hobbies oder Bock auf Verein? Gibt hunderte Möglichkeiten innerhalb eines Vereins Freunde zu finden.

Kommentar von didinchen11 ,

Danke! Wie gesagt, hab ich schon in meinen Hobbygruppen (2 verschiedene Tanzgruppen) geguckt. Irgendwie scheinen alle abweisend

Kommentar von DanBam ,

Dann mach noch mehr aktiv - mehr so in Richtung Mannschaftssport Fussball, Volleyball, Handball, Basketball usw. - geht aber auch Tennis, Badmington, Squash usw. Spielst Du erst mal in einer Liga, dann hast Du plötzlich genügend Freunde.

Antwort
von Meli6991, 14

also ich häng mich immer an Personen die ich nett finde dran und unterhalte mich dan öfter mit diesen. Und dan trifft man sich mal abends oder am Wochenende, schreibt oder Telefoniert.

Antwort
von Gipfelkrapfen, 22

Das ist eher schwierig. Die Chance oder Möglichkeit besteht meistens nur dort wo mehrere Menschen zusammenfinden, oder wenn man sich über ein Hobby einig ist, denn dann hätte man ein gemeinsames Gesprächsthema oder man könnte zusammen tanzen gehen o.ä.

Antwort
von loema, 24

Am besten funktioniert das über gemeinsame Hobbies.
Also im Verein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community