Frage von Bobox, 70

Wie kann ich freier werden?

Ich bin sehr schüchtern und will das nicht mehr sein ich habe diese Frage schon mal gestellt aber dann kamen nur antworten wie bleib so wie du bist oder sowas aber ich will freier werden um meine mündlichen Noten zu verbessern

Antwort
von diewoelfin0815, 15

Hallöle Bobox,

ich war in Deinem Alter auch ziemlich "verklemmt ". Dann habe ich einfach mal ganz bewusst bei konkreten Ereignissen angefangen mich zu fragen, was denn schlimmstenfalls passieren könnte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Schlimmste auch wirklich passiert und ob sich irgendjemand noch in einem Jahr an das fehlgeschlagene erinnert. Dann habe ich mir innerlich einfach immer selbst in den "Allerwertesten" getreten und es einfach gemacht, was ich mir sonst immer verkniffen habe. Und siehe da: auf einmal merkte ich, dass das Schlimmste nie wahr wurde, sondern etliche Male alles "helle besteht" lief! Und falls doch mal was schief ging, lernte ich schnell es als Ansporn für einen zweiten Versuch zu sehen. Und mit der Zeit wirst Du immer wagemutiger werden. Und falls doch mal ein doofer Kommentar zu hören sein sollte, denk immer dran: der Kommentierer ist auch alles andere als perfekt und versucht selbst auch nur sich Ehrfurcht zu erarbeiten (wenn auch auf eine besonders dämliche Art...)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Kommentar von Bobox ,

Ok,danke

Antwort
von Jocker62, 17

Schritt für Schritt ranarbeiten.

Kleine Ziele setzen

Und von einem Nein nicht gleich aufgeben!

Kommentar von Bobox ,

Ok,danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten