Frage von HektorHaushuhn, 33

Wie kann ich FreeNas extern ereichen?

Hallo,

und zwar würde ich gerne wissen was ich einstellen muss, dass ich meine momentan nur im Heimnetz ereichbaren Festplatten auch extern finden kann. Mir würden auch Stichpunkte helfen damit ich weiß nach was ich suchen sollte!

Danke !

Antwort
von DarkForceCookie, 23

Port forwarding samba

Kommentar von HektorHaushuhn ,

Dankeschön! 

Kommentar von takelabs ,

Mach das bloß nicht, da kann dann wirklich jeder auf deine Freigabe zugreifen! Was du brauchst ist eine verschlüsselte und passwortgeschützte Verbindung auf deine NAS (SSH, VPN usw.)

Kommentar von DarkForceCookie ,

ist wirklich nicht ganz zu empfehlen. am besten vpn, samba

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten