Frage von Strawberycookie, 38

Wie kann ich Fragen beim Auswanderer Forum stellen?

Hallo Leute, ja ich weiß. Komisch das ich in diesem Forum etwas über ein anderes Forum frage. Nun ja ich hab mich in den letzten Tagen beim "Auswanderer- Forum" angemeldet, weil ich interessiert daran bin auszuwandern, Fragen habe und gerne auch persönliche Erfahrungen lesen würde. Hier hab ich auch schon Fragen bezüglich des Auswanderns und gelesen und gestellt, aber unbrauchbare bis keine Antworten bekommen. Zu meiner Frage: ich hab jetzt alles durchgeschaut usw... aber ich hab keine Ahnung wo man selbst Fragen stellen kann. Hab bis jetzt nur andere Beiträge von Community Mitgliedern gelesen aber nirgendwo was gefunden, wo ich selbst Fragen stellen kann. Ist jemand zufälligerweise auch dort angemeldet, hat damit Erfahrungen und kann mir helfen? Danke schon mal :)

Antwort
von healey, 25

Melde dich dort an ! Da muss doch was stehen wo man Fragen stellen kann !

Kommentar von Strawberycookie ,

Hab mich ja angemeldet und gestern und heute nochmal alles durchforstet was ich finden konnte aber ich hab nirgendwo ein Button gefunden wo 'Frage stellen' oder 'Beitrag verfassen' oder so ähnliches steht!

Antwort
von hackibg, 17

Fragen zum Auswandern allgemein zu stellen ist schwierig.

Darum Frage zurück,wohin möchte man auswandern,braucht man Arbeit in dem Land,Krankenversicherung,kann man eine Immobilie kaufen,mieten,Lebenhaltungs Kosten,Stadt oder Land,Ausbildung oder keine,alt oder jung,Klima und vieles mehr,wenn dies steht,kann man dann gezielt auf Fragen antworten,oder läßt sich von Ausgewanderten die Vor-und Nachteile des betreffenden Landes aufzeichnen.

Kommentar von Strawberycookie ,

Ich hab auch schon genaue Fragen, da es sich bei mir darum handelt: ich würde gerne im Ausland studieren und danach dann auch dort bleiben. Meine Länder Favoriten sind England, Kanada oder auch die Niederlande. Wenn das alles nich klappt würde ich hier in DE bleiben und hier studieren. Ich würde gerne ein duales Studium machen, was mit in Deutschland und soweit ich mich schon recherchiert habe, in Kanada gibt. So weit ich weiß soll es dort sogar besser sein und mehr Auswahl an Studiengängen haben als hier in DE. Deswegen würde ich gerne Erfahrungen von Leuten lesen, die in Kanada ein duales Studium gemacht haben mit Details wie welcher Studiengang, Studienkosten, Bezahlung usw. Und auch Erfahrungen von Leuten die normal studiert haben in England oder der Niederlande. Vor allem bezüglich der Studiengebühren und wie die es finanziert haben da es mir wichtig ist, mein Studium alleine zu finanzieren. Ich weiß nich nich genau welchen Studiengang ich anstreben werde, aber meine Favoriten sind: International Business/ Management, Journalismus, Literatur, Ernährungswissenschaften, Design (welche Fachrichtung genau weiß ich noch nicht), Marketing, Management. Und wenn jemand Erfahrungen mit einem dualen Studium in Kanada hat bitte bitte hier antworten! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten