geheim am 29.04.2007 um 9:57 Uhr
wie vor einigen Tagen bereits angemerkt, füge ich sie oft meinen Interessen hinzu, damit ich sie schnell wiederfinde... aber so langsam wird mir diese Interessenliste zu lang und unübersichtlich... kann man was dagegen tun?

Man kann sie leider nicht löschen. Diese Interessen werden vielleicht auch dazu benötigt, dass die Frage als Gute Fragen ausgezeichnet worden sind. Auch bei mir ist es mitlerweile in der Liste schon ziemlich unübersichtlich.

Die Interessenliste, also die Tags in Deinem Profil kannst Du selbst nicht löschen, das kann höchstens der Support löschen.
Schicke eine e-mail an info@gutefrage.net und Frage mal nach.
Gruß Albert
Die "Interessen" und die "Tags von ..." auf der Profilseite sind nicht das Gleiche. Die selbst vergebenen Schlagwörter ("Tags") können gelöscht werden, was aber nur sinnvoll ist, um sie durch bessere zu ersetzen. "Interessen" entstehen durch Bewertung einer Frage als "gut", daher ist Löschen wohl kaum möglich, außer wenn ein nachträgliches Rückgängigmachen von Bewertungen eingeführt wird.
Albert am 29. April 2007 14:30 Ich habe nicht Die Experten Tags gemeint, sondern die darunter stehen - Tags von ...
kannst Du nicht löschen !!!
Diese "Tags" können doch gelöscht werden. Nach Anklicken erscheinen die dazugehörigen Fragen und bei denen steht neben einem selbst vergebenen Schlagwort das Zeichen [x]. Durch Anklicken wird dieses gelöscht und nach Löschung aller gleichlautenden steht so ein Schlagwort auch nicht mehr auf der Profilseite unter "tags von ...".
Albert am 29. April 2007 19:56 Aus Deinem Profil Kopiert:
Albrecht ist Experte für:
o Geschichte
o Philosophie
Tags von Albrecht
* Arbeitsrecht
* Computer
* Englisch
* Ethik
* Formatierung
* Grammatik
* GuteFrage
* Handlungstheorie
* Hörspiel
* Internet
* Kosmologie
* Latein
* Mathematik
* Miramar
* Philosophie
* Redensart
* Redewendung
* Tischtennis
Die 2 Tags oben kannst Du Löschen, das sind Deine Experten Tags.
Wie machst Du das mit den anderen ???
Bin für jeden Tip Dankbar.
Weil die "tags" sinnvoll sind, besteht kein Interesse am (schon beschriebenen) Löschen. Beispiel, wenn wirklich "Hörspiel " im Profil stünde (nur eine beim Kopieren enstandene falsche Wiedergabe für "Hörspiel"): 1. auf der Profilseite "Hörspiel " anklicken 2. unter den erscheinenden Fragen die auswählen, in der ich das Schlagwort "Hörspiel " vergeben habe, und sie anklicken 3. auf der erscheinenden Frageseite das Zeichen [x] rechts neben dem Schlagwort anklicken; da dies die einzige Verwendung ist, würde "Hörspiel " zugleich" auch auf der Profilseite bei "tags von ..." gelöscht.
Albert am 30. April 2007 10:58 Sorry, verstehe ich nicht, ich habe keine Schlagwörter vergeben, ich Frage jetzt den Support was man da machen kann. Trotzdem Danke für Deine Erklärung.
Dazu zitiere ich mal aus den FAQ: * Wie erfahre ich von neuen Fragen oder Antworten auf einer Seite?
Sie können sich per Mail über neue Fragen oder Antworten auf einer Seite informieren lassen oder aber die Inhalte einer Seite per RSS-Feed abonnieren.
Die Funktion "Updates per E-Mail" befindet sich im Featurekasten rechts neben jeder Frage (in der Vollansicht). Mit Klick auf den Link "Updates per E-Mail" werden Sie automatisch per Mail benachrichtigt, sobald eine neue Antwort auf die Frage veröffentlicht wird. Sie können die Funktion jederzeit wieder deaktivieren mit Klick auf den Link "E-Mail-Updates beenden".
loopwithme am 29. April 2007 12:05 Unter einem Deutschaufsatz würde jetzt stehen "Thema verfehlt!"... ;-)