Frage von mnijmcw, 37

Wie kann ich Fotos von meinem IPhone auf meinen Windows-Pc "machen"?

Hallo com, ich habe schon mehrmals versucht meine Fotos rüberzuziehen...das erste mal ging es auch, aber dann hat er mein iPhone nicht mehr angezeigt...ich habe auf meinem Handy "Computer vertrauen" geklickt, doch vergeblich...ich möchte aber kein ITunes mit runterladen, sondern es so hinbekommen. Kann mir jemand helfen?😅

Antwort
von Marakowsky, 37

Eigentlich sollte sich beim Verbinden ein Fenster öffnen, dass dir die Ordner anzeigt. Ansonsten Versuch mal, ob du das iPhone in der Explorer Auflistung findest. Einfach Windows-Taste + e drücken

Kommentar von mnijmcw ,

Danke für deine Antwort, habe es gerade gemacht...steht aber kein iPhone:(

Antwort
von maco139, 29

ohne iTunes wird es auf diesem wege nicht gehen.

Du kannst aber über sogenannten Cloudspeicher - wie z.B. Dropbox dein Fotos auf den Rechner bekommen.

Lad dir die App aufs Smartphone und installiert die Anwendung ebenfalls auf dem Rechner.

Die Bilder die du auf dem PC haben willst, lädst du dann vom iPhone in die Dropbox hoch - anschließend kannst du die am Rechner über die Anwendung aus der Dropbox wieder herunterladen.

Kommentar von Marakowsky ,

Klar geht auch ganz einfach über den Explorer. Die Foto-Ordner werden angezeigt und können auch gespeichert werden. Apps & Co nur über iTunes

Kommentar von maco139 ,

...wieder was dazu gelernt - war ich wohl irgendwie auf nem anderen Boot

Kommentar von mnijmcw ,

Ok, die App heißt Dropbox?

Kommentar von maco139 ,

Jep!

Kommentar von mnijmcw ,

Weil die andere Variante nicht geklappt hat:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten