Frage von CarlaMaria03, 29

Wie kann ich Fotos nur auf einem Gerät haben trotz selber Apple Id?

Ich hab folgendes Problem: Ich habe mehrere Apple Geräte mit der selben auf. Ich möchte aber das meine Fotos nur auf einen Gerät sind und nicht auf allen. Wie kann ich das Ausstellen?

Antwort
von angryshark23, 15

Einstellungen->Fotos und Kamera
->Fotostream deaktivieren

MfG angryshark23

Kommentar von CarlaMaria03 ,

Werden dann meine Fotos gelöscht oder so?

Kommentar von angryshark23 ,

Du musst das auf dem Gerät deaktivieren, auf dem die Fotos sein sollen. Dann steht dort, dass die Fotos von allen anderen Geräten gelöscht werden ;)

Antwort
von acoincidence, 8

Wenn du den Fotostream deaktiviert dann sind die fotos nur noch im Orginal auf dem Gerät wo sie erstellt wurden. 

Aber was mich stutzig macht ist die Tatsache das du das nicht willst. Ist doch tolle alle deine Fotos auf deinen Geräten zu Verfügung zu stellen. 

Ich habe den Verdacht das mehrere Geräte von mehreren Personen mit der selben Apple ID ausgestattet sind! 

Das ist nicht cool. 

Kommentar von CarlaMaria03 ,

Das eine gerät gehört meinen Eltern :D

Kommentar von acoincidence ,

Dachte ich mir. Aber das solltest du schnellstens ändern. 

Folgende Gründe

1. Fotos werden vermischt. 

2. Backups können vertauscht werden. 

Ein iCloud Backup vom Gerät A auf gerät B wiederhergestellt und alle Daten von A sind verloren. 

Fotos , Kalender , Notizen , Telefonbuch, Dokumente , PDF Dateien und AppStore  Käufe sind vermischt. 

Eine Person =eine Apple ID. 

Dein aktuelles Problem ist nur die Spitze vom Eisberg. Es wird noch viel schlimmer, wenn ihr eure Daten nicht voneinander löst!

Die Vorteile (gleiche Apple ID ) auf mehreren Geräten einer Person also iPhone, iPad, MacBook. Kehrt sich bei euch ins Gegenteil. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community