Wie kann ich folgenden Virus entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hast du es auch mit Eset Online Scanner probiert?
http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Einfach downloaden, PuP erkennung aktivieren, unter Erweiterte Einstellungen alles anhaken (proxy kannste weg lassen) und scan Starten.
Log danach rein Posten.

Wir können es auch noch mit JRT probieren
https://www.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Bitte davor log's posten ( Falls JRT und Eset nicht's gebracht haben kannste schonmal die .iso datei Brennen :b )

Falls das nicht's gebracht hat können wir es mit einer Rescue Disk versuchen.

https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Auf einen Saubern PC Downloaden und auf eine CD brennen.

PC von der CD starten und die Anweisungen befolgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PCCoFragen
21.01.2016, 17:33

Alles klar, wird befolgt..

Log folgt gleich :)

0
Kommentar von PCCoFragen
21.01.2016, 18:07

Verstanden..

Ich bin gerade noch bei Eset..

Geht es i.O. wenn ich dir die Logs per PN schicke?

0

Steam > Shop > Werbung. Das ist doch normal, das mal eine weile dort ungefragt Werbung auftaucht. Vor allem, wenn Steam ganz wichtige (Werbe-) Updates macht.

Wenn du das meinst, dann ist das normal. Wenn du die Steam Werbung auf Steamfremden Seiten meinst, dann ist das wunderlich.

PS.: Der CCleaner entfernt keine Schädlinge. Der entfernt hauptsächlich  nur Datenmüll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PCCoFragen
21.01.2016, 16:43

Stimmt ich habe vergessen zu erwähnen um was für Werbung es sich handelt..

Es handelt sich hierbei um Steamfremde Werbung die sich vor den Steamshop als Tab plaziert oder sich direkt ins Steamshop-Fenster einbettet..

Ich denke nicht das Steam so Werbung schaltet oder liege ich da falsch?

0
Kommentar von PCCoFragen
21.01.2016, 16:47

Mal so nebenbei..

Ich habe einen Systemwiederherstellungspunkt der sagt das ich das und das zu diesem Zeitpunkt installiert habe und ich mein System zurücksetzen kann..

Nur ist für mich jetzt unklar ob das was bringt bzw. ob ich nach dem Installieren wieder anfange oder vor dem Installieren?

0

hatte das auch mal. Da war, egal welche Seite ich geöffnet habe, überall Werbung. Glaube, ich musste den Pc wirklich lahm legen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?