Frage von rudi1993168, 10

Wie kann ich folgende Tabelle besser darstellen?

Hallo,

ich versuche meine Tabelle besser darzustellen. Ich hab gedacht es mit Häkchen auszuprobieren, aber da wäre die Auswahlmöglichkeit viel größer.. Ich möchte das irgendwie simpler darstellen, aber mir fällt keine andere Lösung ein. Allgemein bedeutet die Tabelle folgendes:

Es gibt in beiden Teilen 2 Einsendeaufgaben. Wenn man mind. 15 Punkte in Teil 1 erreicht hat, bekommt man ein Zertifikat. Das gleiche gilt für Teil 2.Wenn man in Teil 1 mind 15. Punkte erreicht hat, darf man auch zur Klausur antreten. Die Klausur von Teil 2 darf man nur antreten, wenn man in beiden Kursen mind. 15 Punkte erreicht hat.

(Eine Grafik wäre auch sinnvoll, wo man die einzelnen Wege durchgehen kann und z.B. abfragen kann, ob der Kandidat >= 15 Punkte erreicht hat oder nicht)

Antwort
von ClausO, 6

Benutzt ein Schaubild, kleine Kästchen die durch Linien verbunden sind.

Kommentar von rudi1993168 ,

Hallo,

bei mir sieht die Abbildung jetzt so aus: http://code2flow.com/3X3EN2.png
Mir fehlt jetzt aber noch die Bedingung, dass eine Person das Zertifikat für Teil 2 bekommen kann ohne Teil 1 bestanden zu haben. Irgendeine Idee wie man das umsetzen könnte? Von "Ende" auf "LN 2 >= 15" zu zeigen wäre falsch, da er ja ansonsten die Klausur für Teil 1 und 2 schreiben könnte schreiben könnte.

Ich hab das gerade auf code2flow.com "programmiert". Hier der Code:

Voraussetzung für Zertifikat und Klausur;
if(LN1 >= 15 Punkte) {
Zertifikat Teil 1;
if(LN2 >= 15)
{
Zertifikat Teil 2;
Klausur Teil 1+2;
}
else
{
Klausur 1;
}
}
else
{
Ende
}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten