Frage von rare1402, 19

Wie kann ich Fokusverlust verhindern?

Guten Tag liebe Community,

letztes mal habe ich bereits sehr gute Antworten bekommen, allerdings ist die Frage einfach nur veraltet.. Leider.. Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Darauf habe ich alle Treiber, Antivirenprogramm und natürlich meine Spiele installiert. Also nichts, was ich auf meinem Laptop nicht auch installiert habe. Ich habe nun das Problem dass meine Fenster durchgehend den Fokus verlieren. Der Cursor springt also raus. Nach einer Weile springt er aber auch wieder rein...

Ich habe jetzt ein Clean Start, Komplettüberprüfung des Virenprogramms, Echtzeitüberprüfung des Virenprogramms, Auto-Start-Programme deaktiviert, Treiberaktualisierungen. Hinter mir. Ich bin inzwischen relativ hilflos. Wie soll ich dem Fokusverlust beikommen ? Ich würde gerne meinen neuen PC benutzen können.

Vielen Dank für alle Hilfreichen Antworten :)

Gruß Rare1402

Antwort
von hanfmannlein, 12

Scheint so als gibt es ein Programm, das den Fokus kurzzeitig klaut, hatte das glaube ich auch einmal. Deaktiviere mal ein Programm nach dem anderen und schau ob das Problem danach imemrnoch auftritt, bis du den Übeltäter gefunden hast.

Kommentar von rare1402 ,

habe ich, habe aber nix gefunden. habe nur avast (antivirenprogramm) offen gelassen. und das war es noch nie !! 

Kommentar von hanfmannlein ,

Hast du im Taskmanager die Prozesse beendet oder lediglich die offenen Programme in der Taskleiste?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten