Frage von Shutdownoli, 54

Wie kann ich Flugzeuge richtig downloaden, sodass sie zu 100% richtig angezeigt werden. (Microsoft Flight Simulator X Acceleration)?

Hii zusammen ;)

Ich lade immer mal wieder die verschiedensten Flugzeuge aus dem Internet (Freeware) herunter um mein FSX ein wenig auszuschmücken. Nun ja, das Problem ist jedoch, dass nur gerade mal jedes 4. Flugzeug richtig funktioniert. Meist werden die Flugzeuge erst gar nicht im Hauptmenü angezeigt, das Cockpit fehlt (obwohl der Panel Ordner vorhanden ist), oder die Texturen werden nicht angezeigt.

Ich habe schon 100 Mal die genaue Prozedur der Installation studiert. Ordner downloaden, mit WinRar in SimObjects einfügen, fertig! Manchmal steht beim "ReadMe" noch was zu tun ist, oft jedoch muss man nichts mehr unternehmen.

Meine Frage nun: Warum werden die meisten meiner heruntergeladenen Flugzeuge nicht angezeigt?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 40

FSX Version passt, du scheinst auch den Unterschied zwischen Repaints und Flugzeugen kapiert zu haben ;)

Könnte vielleicht am OS liegen. Hast du Windows 7 64 bit?

LG

Kommentar von Shutdownoli ,

ich habe windows 10... keine Ahnung warum es bei mir nie funktioniert :/ hast du einen guten Link? habe wirklich alles schon probiert :/

Kommentar von roboboy ,

Ja. Die Lösung ist gefunden: Windows 10 ist eigentlich Inkompatibel mit dem FSX. In einigen sehr seltenen Fällen funktioniert der FSX. Addons sind hingegen fast immer inkompatibel. Also Upgrade das OS auf Windows 7, dann funktioniert alles super ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community