Frage von minachina, 41

Wie kann ich Flüchtlingen helfen evt. beim Dolmetschen: Kennt jemand Internetseiten, wo ich mich melden kann?

Also ich würde sehr gerne Flüchtlingen helfen geld spielt keine Rolle am besten beim Dolmetschen, ich bin zwar kein Dolmetscher aber ich kann die Sprache die, die meisten Flüchtlinge können, kann aber auch irgendwas anderes sein.

Antwort
von SchlaflosIn, 33

Ruf einfach beim roten Kreuz oder deiner Kirchengemeinde an. Die müssten dir weiterhelfen können. 

Toll, dass du dich engagieren willst!

Antwort
von Gugu77, 10

Schau mal auf der Webseite deiner Stadt oder Kommune. Dort haben die meisten Gemeinden mittlerweile Informationen und Ansprechpartner aufgelistet. Solltsetd u diese nicht finden , rufe auf der zentralnummer an und erkundige dich danach.

Eine weitere Anlaufstelle ist das DRK.

Antwort
von Rambazamba4711, 20

Frag z.B. mal bei deiner Gemeindeverwaltung nach.
Und schau mal hier: http://www.zeit.de/politik/2015-08/ehrenamtliches-engagement-fluechtlinge

Antwort
von kezeb, 9

Geh zu einem Flüchtlingsheim dort brauchen sie jede Hilfe! Ich persönlich gebe den Flüchtlingen auch deutsch bei,da ich ihre Sprache spreche (von fast allen)

Antwort
von lovingtheworld, 19

Unter Google Übersetzer ist doch neuerdings so ein Button "Flüchtlingen helfen - Google Übersetzer verbessern" oder so... vlkt kannst du da mal vorbeischauen, weil viele werden ja da mal googlen nehme ich an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community