Frage von alessiaablassi, 21

Wie kann ich fließend portugiesisch lernen?

Ich komme aus Portugal bzw meine Eltern und bin eben auch so aufgwachsen das ich alles verstehen kann und auch ganz gut sprechen kann.. Doch seid sich meine Eltern getrennt haben sprechen wir nicht wirklich viel Portugiesisch wie früher weil meine Mutter jetzt einen Mann hat der nicht Portugiese ist. Doch es nervt eben so,will meine Sprache sehr gut können zwar verstehe ich alles u.s.w doch will es eben flißend reden manchmal haben meine Sätze nicht mal so ein Sinn usw oder verspreche mich ( schwer zu erklären Wo mein haken ist) doch wie kann ich das am besten lernen? Gucke Serien usw doch naja .. Möchte es eben sehr gut sprechen können. Und das 2te was mich auch nervt das mein Bruder ( 14) und mein anderer (9) nicht so können wie ich... Mein 14 schon da wo mein Vater noch da war es nur portugisich gab doch jetzt eben merke ich das er kaum sprechen kann und alles & mein kleiner Bruder noch weniger und versteht es auch kaum.was mich i wie sehr nervt! Will eben meine Sprache weiter führen bzw weiter leben haha schwer zu erklären hoffe ihr könnt mir helfen .

Antwort
von rlstevenson, 13

Lies viel in portugiesischer Sprache. Das ist die beste Möglichkeit, deine Sprachkenntnisse frisch zu halten. Klappt bei mir mit Englisch hervorragend. Und mit Amazon ist es ja kein Problem mehr, an fremdsprachige Bücher zu kommen.

Antwort
von Karlien, 14

Bevorzuge beim Fernsehen portugiesische Sender, z.B. RTP:

http://www.rtp.pt/ (Wenn Du es empfangen kannst)

Suche Kontakt zu Portugiesen in deiner Umgebung:

https://www.portugalforum.org/threads/portugiesische-kulturzentren-centro-portug...

Außerdem könntest Du die Sprache an deinem Rechner und am Handy von Deutsch auf Portugiesisch umstellen.

Viel portugiesische Musik zu hören ist auch eine sehr gute Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community