Frage von goodgame007, 47

Wie kann ich filmkomponist werden?

Hallo, Ich möchte so ferne Filmkomponist werden. Ich spiele keyboard und klavier, manchmal auch syntheziser oder schlagzeug. Ich hab sogar ein kleines homestudio und produziere für mich ein bisschen. Viele sagen ich hätte ein talent dazu. Ich möchte jetzt schon dran arbeiten, aber woher bekomm ich kleinere aufträge für den Anfang? Auf was muss ich noch achten? Tipps? Ich bin außerdem noch am gymnasium. Danke für jede antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bargh, 24

Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Filmhochschule#Deutschland

Vielleicht kannst Du da ja ein paar Kontakte knüpfen.

Antwort
von staffilokokke, 27

Hi. Für Künstler jeder Art gibt es doch Agenturen. Vielleicht gibt es die auch für Komponisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten