Frage von KimPossible97, 403

Wie kann ich Filme/Sport im Sky-programm aufnehmen und dann auf meinen PC laden um daraus ein Video zuschneiden?

Um bei Sky etwas aufzunehmen, braucht man laut Sky eine besondere Festplatte die zu dem Receiver passt, mit einem normalen USB geht das ja nicht, also was brauche ich dafür? Und wenn ich den Film oder Fußballspiel dann aufgenommen habe,** kann ich es dann anschließend auf meinen PC ziehen und bearbeiten**? Also nicht aus juristischer Sicht, sondern rein technisch?

vielen Dank für die Hilfe !!

Antwort
von andie61, 352

Du musst Dir bei SKY selber eine passende Festplatte für Deinen SKY Receiver bestellen,nur die funktionieren dann auch.Aufgenommene Sendungen können nicht auf den PC geladen werden,das verhindert ein Kopierschutz.

https://www.sky.at/hilfecenter/fragen-antworten/hd-receiver-festplatte-nachgerue...

http://www.giga.de/apps/sky-go/tipps/kann-man-eine-externe-festplatte-an-den-sky...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten