Frage von Alex78562, 75

Wie kann ich Fieber verhindern?

Ich fühle mich krank. Ich habe Halsschmerzen, Kopfschmerzen, mir ist heiß und kalt gleichzeitig und ich fühle mich eklig. Ich vermute ich werde mit Fieber oder einer Erkältung aufwachen. Wie kann ich das verhindern oder lindern? Denn ich habe am Donnerstag Schule und will nicht fehlen!

Antwort
von Rollerfreake, 35

Das Fieber ist eine Reaktion des Körpers die erforderlich ist, es verbessert die Virenbekämpfung und ist ein allgemeines Zeichen einer Infektion, Fieber zu verhindern wäre nicht gut. Erst bei schweren Fieber werden Fiebersenkende Maßnahmen durchgeführt, jedoch nicht gleich an Anfang. Wenn du morgen einen Arzt benötigen solltest, kannst du unter der Telefonnummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen, dieser ist die Vertretung des Hausarztes ausserhalb der Praxis Öffnungszeiten. Nach einer gewissen Wartezeit kommt dann ein Hausarzt in die Wohnung.

Antwort
von CelineS1, 25

Zieh dich beim schlafen warm an und trinke Tee. Es könnte auch an der Heizungsluft liegen, also vergisst nicht ab und zu mal wieder Fenster aufzumachen :) Gute Besserung

Antwort
von helliyoo, 29

Hallo Alex, diese Grippe (oder wie man es nennen mag) geht schon länger um. Ruh dich schön aus, trink einen Tee! :) Ich bezeifle, dass du Donnerstag schon zur Schule kannst.. Ich hatte das erst über Weihnachten, ich habe mich kaum geschont. Das Ende vom Lied: Ich hatte tränende Augen, Kopfschmerzen, starke Schwindelattacken, eine laufende Nase und konnte mich kaum bewegen.. Ruh dich schön aus und nicht überanstrengen. Gute Besserung! :)

Antwort
von WosIsLos, 30

Kneipp Erkältungsbad, danach Tee trinken und im Bett bleiben.

Fieber braucht der Körper zur Virenbekämpfung.

Antwort
von Moskito, 25

Dann solltest Du längst schlafen... Morgen ist ja noch Zeit, vielleicht wird es da besser.  Wenn Du tatsächlich krank bist, wirst Du es nicht verhindern können, Donnerstag nicht in die Schule gehen zu können.

Antwort
von ProfGoogle, 23

Gesund werden?! Typische Hausmittel ohne Arztbesuch wären heiße Suppen oder Wick Medinight. Wenn du krank bist, bist du krank und dein Körper versucht die Kranlheit mit Fieber zu bekämpfen.

Antwort
von TheBloshy, 36

Ich ziehe mich immer dick an für die Nacht um dann die erkältung auszuschwitzen.

Antwort
von itsboring, 20

Schmeiss eine Paracetamol ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten