Frage von charlytake,

Wie kann ich feststellen wie oft es einen Namen in ganz D.gibt?

Und wo suche ich am besten?Oder muss ich jede Stadt/Dorf einzeln absuchen?

Antwort von xyungeloest,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn man einen namen bei der telefonnumernsuche eingibt und keine stadt dazu zeigt es alle in deutschland an.

allerdings eben auch nur die im telefonbuch registriert sind.

Kommentar von Patron,

das ist doch schon die gezielte antwort.

Antwort von gri1su,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wende Dich schriftlich an das Einwohnerzentralamt in Berlin. Dort sind zusätzlich sämtliche Daten der in Deutschland gemeldeten Bewohner erfasst (quasi als "Datensicherung" für die örtlichen Einwohnerämter).

Gegen eine geringe Gebühr wird man Dir dort sicher die gewünschte Auskunft erteilen.

Antwort von UlfDunkel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die aktuelle Telefonbuchsuche auf http://www.telefonbuch.de müsste das anzeigen, aber eben, wie xy schon sagte, nur für registrierte Namen.

Mich gibt's anscheinend nur 2 x in Deutschland. (Aber ich bin jünger als der andere, heehee ... ;-))

Kommentar von gri1su,

da muß ich Dich enttäuschen, lieber UlfDunkel. Alleine auf den ersten Seiten von http://www.telefonauskunft.de habe ich nach dem 50. Nachnamen "Dunkel" aufgehört zu zählen. Doppelnamen nicht mitgerechnet.

Kommentar von xyungeloest,

@gri1su: aber dunkle ulfe gibt es wirklich nur zwei.

aber ob der berliner wirklich jünger ist, wer weiß das schon so genau? :o)))

Kommentar von UlfDunkel,

Na, ich habe ihn vor Jahren schon mal angerufen. :-)

Antwort von maikaefer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf der Seite http://www.onomastik.com kannst du unter "Familiennamen" nachsehen, wo Namen in Deutschland verbreitet sind.

Antwort von charlytake,

Hallo xy. habs probiert geht aber nicht. Gruß aus BW charlytake.

doch das geht, hab es grad auch nochmal ausprobiert.

gib mal bei http://www.telefonbuch.de einfach deinen namen ein, ohne stadt, da schmeißt es dir alle raus die in deutschland so heißen.

hab aus gaudi mal take eingegeben, so heißen in deutschland 263 mann und charly gibt es 168 stück :o))

geht nämlich sogar auch mit vornamen, ohne den familiennamen.

Antwort von JochenKuhl,

Das würde mich auch mal interessieren.Angeblich sagt die Zahl rechts unten auf dem Perso wie oft es deinen Namen gibt,aber ich hab schon in vielen Foren gelesen das ,das völliger Quatsch ist. Vieleicht hat ja jemand eine genaue Antwort. Gruß Jochen

Antwort von softkey,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nimm eine aktuelle Telefon CD, gib den Namen ein, ohne Ort, dann zeigt sie dir alle Telefonteilnehmer in der BRD, die einer Veröffentlichung ihres Namens nicht widersprochen haben. Alle wirst Du sowieso nie erfahren.

Antwort von charlytake,

Hallo XY.beim Nachnamen gehts,beim Vornamen gehts aber beide zusammen geht nicht. Eigentlich ist die Sache so,ein Bekannter sagt gibt es seinen Namen mehr als 536 mal in Deutschl. macht er ein Fass auf. Also muss ich nach Vor+Nach name zusammen suchen,und das Deutschl. weit.

beide zusammen, da wird es ja nur was anzeigen, wenn es jemand gibt der so heißt.

kann schon möglich sein, dass dein bekannter so viele namensvetter hat, kommt drauf an wie er heißt.

schulze, meier, lehmann und so wird es mehrere tausend geben.

wenn es nix anzeigt, dann gibt es niemanden.

Antwort von maikaefer,

Auf der Seite http://www.onomastik.com kannst du unter Familiennamen nachsehen, wo Namen in Deutschland verbreitet sind.

Antwort von abibremer,

einfach NUR den namen googeln: wenn du dir dann die ergebnisliste ganz in ruhe durchsiehst, wirst du auf eine landkarte stoßen, die die überschrift trägt: "verteilung oder häufigkeit des namens xxx in deutschland" dann mußt du nur noch das gewünschte bundesland oder den landkreis anklicken.

Antwort von Tinkerbell5,

Gug mal bei Verwandt.de ;D

Lg ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Kopie beglaubigen lassen Hallo ihr lieben, ich habe eine kurze Frage und zwar: kann auch jemand anderes eine Kopie meiner Geburtsurkunde beglaubigen lassen? Oder braucht es dazu noch eine Ausweiskopie oder aehnliches? Und muss man es in der Stadt/Dorf beglaubigen lasse...

4 Antworten
  • Wo Handy Hülle kaufen? Da ich schon Hüllen gekauft habe, und die echt schlecht sind(zB Aussparung fürs Ladekabel zu klein..) , wollte ich diesmal erst nach Meinungen fragen und wo ihr eure Handy Hülle gekauft habt Vllt spezielle online Shops ? .. Ausserdem habe ich ...

7 Antworten
  • Die Sims 3: Meteoriteneinschlag Hallo, in meinem Sims 3 Spiel wurde mir gesagt, dass mein Sim während er durch das Fernglas schaute, einen Meteor gesehen hat, der jetzt irgendwo eingeschlagen ist. Ich solle in der Kartenansicht suchen... Ich hab die Stadt Bridgeport (oder so :P...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten