Frage von Jakejoke1905, 70

Wie kann ich feststellen welche spannung mein Mikrofon kriegt?

Ich habe vor mir ein Mikrofon zu kaufen und da steht, dass man eine Spannung von 3-48 Volt haben sollte, damit es nicht rauscht. Wie kann ich herausfinden wieviel Volt es bei mir haben wird? MFG

Antwort
von Mario120884, 32

Wenn das Mikrofon Phantomspeisung braucht, benötigst du zusätzlich ein Audio interface. Das liefert die nötige Spannung und verstärkt das Eingangssignal vom Mikrofon. Hier findest du eine Übersicht über die gänigsten Modelle und erfährst auch worauf du achten solltest:

http://www.studio-mikrofon-test.de/audio-interfaces-vorverstaerker/

P.S.: Wenn du dir ein hochwertiges Mic kaufst, sollte auch das Interface dementsprechend gut sein. Jede Audio-Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied...

LG Mario

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community