gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich feststellen ob Spachtelstellen am Blech eines Gebrauchtwagens sind?

gefragt von Viererkette am 31.12.2007 um 15:44 Uhr

Gebrauchtwagenkauf ist ja immer ein Erlebnis für sich! Ich hab da einen schönen BMW gesehen, der mir aber ein wenig "suspekt" erscheint. Wie kann ich testen ob Blechschäden ausgespachtelt wurden und nicht richtig nachlackiert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.263 kaufen x 2.294 Gebrauchtwagenkauf x 38 Blechschäden x 1 Spachtelstellen x 1

anonym
beantwortet von Werner56 am 31. Dezember 2007 15:47
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist relativ leicht zu testen...zum Glück! Nimm einfach einen kleinen Magneten mit und hafte ihn an die "suspekten" Stellen. Wenn er haften bleibt ist alles ok, hier ist Blech. Wenn er wieder runterfällt ist dort Spachtelmasse, es wurde also nicht gut gearbeitet! Da du allerdings ja eh schon Zweifel hats würde ich den Wagen von der DEKRA erstmal chekcn lassen bevor du die "Katze im Sack" kaufst.

Kommentar von A89ef949951a983380ecdfb8443b12c3smallMacJohn am 31. Dezember 2007 16:00

Funktioniert prima! DH!

anonym
beantwortet von Rizzo am 31. Dezember 2007 15:45
2x

Lack durchmessen lassen, beim Tüv oder einer Werkstatt.

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 31. Dezember 2007 18:35
1x

Ein kostenloser Test wäre, den Wagen komplett nassmachen.

Dort wo die ersten Trockenstellen auftreten, sind oft Spachtelstellen.

Evt. in Verbindung mit den Magneten ausprobieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.